"Kein Datenträger in Laufwerk A"

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Borito, 20. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Borito

    Borito Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    17
    Hallo,
    seit einiger Zeit steht obige Meldung bei jedem Start von XP auf dem Bildschirm. In der oberen Zeile steht "Windows Anmeldung - winlogon.exe" (oder so ähnlich).
    Meisten bekomme ich es weg, wenn ich mehrmals auf abbrchen oder auf weiter klicke.
    Aber manchmal muß ich eine dieskette ins Laufwekr schieben um mit XP arbeiten zu können. Da Problem tritt aber nur unter meiner Anmeldung (d.h. Administrator) auf. Wenn ich mich unter einen anderen Benutzer einlogge passiert das nicht.
    Kann jemand helfen ?????

    Danke euch.:confused:
     
  2. Borito

    Borito Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    17
    Daaanke !!!!

    habe gerade eine Einstellung bei AntiVir gefunden "Lokale Laufwerke"
    Als ich es angeklickt habe, kam gleich die selbe Meldung. Jetzt habe ich das Kästchen deaktiviert. Ich hoffe damit ist das Problem gegessen....

    Es geht doch nicht über ein gutes Forum !

    Danke nochmal!!!!!
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Guck mal in deinem Virenscanner oder Firewall, ob "benachrichtigen, wenn Datenträger in Lw a:" oder so ähnlich aktiviert ist.
    Wenn ja, abschalten und Neustarten.
    Angeblich soll Zonealarm solche Meldungen beim Systemstart verursachen können.

    Zusatz:
    Hier wird ein ähnliches Prob. diskutiert:
    Beim Starten meines PC bekomme ich folgende Meldung:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen