1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Datentransfer mit SCM Modem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Oelly, 20. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oelly

Oelly Byte

Hallo,
    habe mal wieder ein Problem. Hab mir ein gebrauchtes PCMCIA Modem von SCM gekauft "Communication Card" um s in meinem Notebook zu verwenden.
    Die Treiber hab ich mir runtergeladen, das Modem meldet sich auch beim Provider an, nur leider passiert dann überhaupt nichts mehr. Die Verbindung ist laut WIN 98 SE angeblich OK, trotzdem tut sich nix.

Jetzt weiß ich nicht so recht ob es ein Hardwarefehler ist, denn immerhin kann es sich ja einwählen, oder ob ich irgendwelche Fehler bei den Einstellungen gemacht habe.

Hab mir auch schon einen Dialer von Freenet runtergeladen, weil ich dachte das der das dann wohl anständig konfiguriert, leider Fehlschlag. Immer noch das gleiche Problem.

Falls jemand Rat weiß wäre ich echt sehr dankbar, mir fällt hier nämlich langsam nichts mehr ein.

Vielen Dank schon mal

Olli

2. motorboy

motorboy Megabyte

da fällt mir nicht mehr viel ein - die firewall + antivir hast du abgeschaltet - zumindest zum testen ?

3. Oelly

Oelly Byte

Hi,

Danke für die schnelle Antwort.
    habe sowohl nur TCP/IP an, als auch die erweiterten Optionen aus. Leider kein positives Ergebnis.
    Die Verbindung steht, heißt er wählt sich ein, überprüft Passwort und so und das "Verbunden" Symbol erscheint. Dann ist leider Ende. Heißt die Verbuindung bleibt bestehen aber wenn ich den IE starte passiert einfach mal garnichts, mal abgesehen von der Standardmeldung nach einiger Zeit
    .... Seite nicht gefunden......

4. motorboy

motorboy Megabyte

bei deiner DFÜ:
    dort sollte nur TCP/IP angekreuzt sein

und oben bei erweiterten optionen nur "softwarekomprimierung" oder überhaupt nichts

------------------
    steht eigentlich die verbindung ? (nach derm er sich eingewählt hat)
    hast du mal von hand den internetexplorer oder mozilla gestartet ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen