Kein DFÜ-Icon in der Taskleiste

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von harfi_d, 17. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. harfi_d

    harfi_d Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    Folgendes Problem:

    Ich habe unter XP Pro eine DFÜ-Verbindung über ein internes Modem eingerichtet. Ganz normal analog über Freenet.

    Die Einrichtung verlief relativ problemlos. Allerdings wurde kein Icon auf dem Desktop nach Erstellen einer DFÜ-Verbindung plaziert. XP maulte wg. "zu geringem Speicherplatz". Das war zwar etwas merkwürdig, aber diese Meldung tauchte bei jedem weiteren Versuch einer DFÜ-Einrichtung auf. Und Speicherplatz ist genug da.
    Weiterhin erscheint auch kein Icon im Systray, wenn ich eine Verbindung aufbaue. Ich kann also nicht auf einen Blick kontrollieren, ob ich online bin oder nicht.
    Alle Haken unter Interneteinstellungen, Modem etc. sind gesetzt.
    Ist das ein XP-Problem?

    :aua:
     
  2. kiebitz1

    kiebitz1 ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Ich habe ein ähnliches Problem.

    Der Infobereich meiner Taskleiste (unten rechts)
    zeigt nur noch einen Teil der gewohnten Icons an.
    Ich habe bereits Partition C neu formatiert
    und Win XP (einschl. SP1) neu installiert.
    Der PC ist lt. "AntiVir" virenfrei.
    .
    Bei jedem "jungfräulichen" Start (einschl. Systemwiederherstellung)
    erscheinen wieder alle Icons.
    Bei weiteren Neustart's zeigt sich jedoch wieder das o. g. Fehlerbild.
    Sämtliche Einstellungsänderungen in "Eigenschaften" und "Manager"
    der Taskleiste oder Abschaltung aller Autostart(Run)- Programme
    lösten das Problem nicht.

    Danke für jeden Hinweis
    Eckhard
     
  3. kiebitz1

    kiebitz1 ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank, aber diesen Hinweis hatte ich
    bereits erfolglos angewendete.

    Gruß
    Eckhard
     
  4. harfi_d

    harfi_d Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    1. vielen Dank. Ich werde die Tipps mal ausprobieren. Melde mich wieder bei Erfolg oder Misserfolg an dieser Stelle.

    2. Nein. Habe keine externe Firewall installiert. Benutze derzeit die interne Firewall von XP SP2. Jaja. Es gibt bessere. Habe aber mit ZoneAlarm Schwierigkeiten gehabt. Wenn ich in XP sattelfest bin, werde ich ZoneAlarm wieder installieren.
     
  5. harfi_d

    harfi_d Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    So. Alle Tipps ausprobiert. Leider erfolglos. Im systray erscheint kein DFÜ-Icon im Online-Betrieb. Hat noch jemand eine Idee??
     
  6. harfi_d

    harfi_d Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    Das war das Erste, was ich gemacht hatte. Brachte aber nichts. Aber nun die gute Nachricht. Ich habe nochmal alle Tipps langsam und in Ruhe ausprobiert. Und siehe da: nach einem Neustart waren die Symbole unter "netzwerkverbindungen" da, im Tray Icon taucht jetzt die aktivierte DFÜ-Verbindung auf, und XP fragt jetzt auch bei beenden eines Internetprogrammes wie z.B. Firefox oder Outlook brav nach, ob die Verbindung getrennt werden soll. Weil DAS ist vorher auch nicht passiert.

    VIELEN DANK AN DIESER STELLE AN ALLE; DIE MIR GEHOLFEN HABEN!!!!!!
    :jump: :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen