Kein Digital Ton mehr :(

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Microsoft_sucks, 8. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Microsoft_sucks

    Microsoft_sucks Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    58
    Hallo zusammen...

    Ich habe das Problem, dass mein PC keinen Digital-Ton mehr über den SPDIF Ausgang an meinen Dolby Digital Reciever übermitteln will. Warum weiss ich auch nicht, es ging immer, aber nun plötzlich verweigert er das. Sowohl Power DVD als auch WinDVD in den neuesten Versionen geben den Sound nicht mehr aus! Wenn ich jedoch in Power DVD auf 2-Kanal-Ausgabe und Prologic stelle, findet er den "Dolby Digital 5.1 384 KB/s" Stream und kann ihn dann als Pro Logic lesen und weitergeben. Auch über den SPDIF ausgang, nur eine übermittlung vom DD oder DTS macht er nicht, ich habe bereits den Dolby Digital Codec neu runtergeladen und installiert und die Komponenten getestet, es müsste eigentlich funktionieren... =( ! Weder Sound direkt von der DVD noch von Festplatten Files in AC3 kann er abspielen, nur wenn ich auf "2 Kanal" ausgabe stelle, kann er den Stream, der somit 100% ig existiert, erkennen und ihn als Pro Logic Stream wiedergeben, soblad ich auf Digitale Ausgabe umstelle, damit ich DD oder DTS am Reciever Hätte, funktioniert das nicht mehr. Kann mir einer helfen welche Datein noch auf die DD oder DTS Ausgabe einfluß haben, oder was in der Registry kaputt sein könnte? Ich hoffe einer versteht mein Problem und kann mir helfen es zu lösen.

    Mein System :

    Athlon XP Barton 3000+
    Gigabyte GA-7VAXP Ultra
    Readeon 9800 Pro GraKa
    1024 MB Geil Ram
    Fortissimo III 7.1 Sound

    Windows 2k Pro
    Service Pack 3
    Power DVD XP 4.0
    Win DVD 4

    Vielen Dank und MfG

    Sebastian
     
  2. meeero

    meeero Guest

    wenn du dich für deinen nick entschuldigst, oder ihn wenigstens begründest, dann helf ich dir auch.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen