1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein direct3D mehr unter win98!!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von D-DAY, 12. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-DAY

    D-DAY Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    70
    Hallo kann mir jemand helfen? Habe mit meiner Geforce4MX440 :( unter Win98 kein Direct3D mehr ! Habe bereits die neuste Nvidia Treiber installiert und DirectX 9.0c ! habe bei ausfüren dxdiag unter anzeige direct3d testen folgende felermeldung "Abbruch des Testes in 8 (3D-Gerät wird erstellt):HRESULT = 0x887602eb (Felercode) und andere unter anderem dieser "Abbruch des Testes in 8 (3D-Gerät wird erstellt):HRESULT = 0x8876086a (3D nicht Verfügbar)" woran könnte das liegen?

    Win98SE; Athlon XP2000+ ;512MB Speicher ;DirectX 9.0b;Nvidia Treiber 56.64

    Hatte auch schon die neusten drauf DirectX 9.0c und Nvidia Treiber 61.76 :heul:
     
  2. XdaywalkerX

    XdaywalkerX Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    87
    sodele...klingt ja schon irgendwie komisch

    meintest du mit test 8 den directX 8 test? wenn ja - die mx serie hält nur bis directX 7 mit. directX 9 kann zwar installiert werden wir aber nicht genutzt - dierectX 8.1 ebenfalls nicht das ist grakas dieser generation vorbehalten.

    des weiteren wäre zu empfehlen den zu grafikkarte erhaltenen treiber aufzuspielen. evt. AGP Treiber...

    wenn das nichts hilft dann mach folgendes:

    starte Netmeeting, wähle unter extras remote desktop sharing und aktiviere es - dann schließen - erneut aufrufen und das häkchen aus dem kästchen (is hasse -chen :aua: ) entfernen.

    frag mich bitte nicht warum das so ist aber bei nem kumpel hab ich das mal gemacht...die lösung selbst hab ich von :google: gehabt...wenns ned pass schau doch halt selbst nochmal... ;)

    greetz
     
  3. D-DAY

    D-DAY Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    70
    Danke XdaywalkerX für den Tipp mit dem AGP Treiber ,habe den neusten installiert und jetzt geht die grafikkarte wieder richtig! :bet:

    Nur wo finde ich das Netmeeting ,und wie starte ich es ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen