1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein DMA

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von kukkuk, 10. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kukkuk

    kukkuk Byte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    42
    Ich kann meine Festplatte (IBM 15 GB) nicht in den DMA Modus schalten. Auch bei den amderen Geräten gibts Probs (Lite On DVD und Mitsumi Brenner ) Die Platte hängt alleine am ersten , das DVD als Master mit dem Brenner als Slave am zweiten IDE . Im Bios (Award) Ist alles auf Auto , es gibt die Einstellungsmöglichkeiten LBA , Normal , Large und Auto(=eingestellt)
    Das Board is von Commate , mit Ali Aladdin V Chipsatz und einer AMD K6-2 500MHz CPU . Schalte ich die Platte in DMA is se beim booten wieder Abgeschaltet , schalte ich die anderen zwei in DMA bleibt Windows beim Booten hängen . Das Board unterstützt DMA 33 .
    Hilfe , kukkuk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen