Kein DNS-Server

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Goldy Hohn, 22. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goldy Hohn

    Goldy Hohn Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    329
    Hallo Leute,

    habe einen PC zur Reparatur. Scheint einen Netzwerkfehler zu haben.

    Der IE findet keine Seite mehr. Server oder DNS-Fehler. Nun stelle ich fest, dass wenn ich ipconfig / all eingebe, fehlt mir der DNS-Server. Wo steht dieser Eintrag in der Registry.
    Besser noch: Wer hat mir eine Lösung ohne den PC neu zu installieren.

    Danke im Voraus.
     
  2. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Keine Ahnung, ob Du einen DNS im LAN oder im WAN suchst. Falls Dir die Unterschiede nicht klar sind, hilft meistens ein Edit von \config\etc\HOSTS (bzw. \Windows\HOSTS), je nach Win-Version. -Die weitere Suchvorgabe heisst "Namensauflösung".
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
  4. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Mit "ipconfig /all > c:\t.txt" könnte der OP eine Ausgabe erzeugen, die er hier (per c&p) posten könnte. Vermutlich mag er das Abschreiben aus dem GUI-Teil nicht.

    Und wo wir dabei sind, PINGs (je mit IP-Adr. + Namen) sind noch interessant.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen