Kein Download mit IE6 SP1 unter Windows 2000

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von jochem, 16. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jochem

    jochem Byte

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    29
    Ich kann mit dem Internet Explorer keinen automatischen Download mehr starten (auch Microsoft), obwohl ich keinen PobUp-Blocker installiert habe. Manueller (direkter) Download geht dann.
    Internetoptionen habe ich schon alle duchforstet und ausprobiert.
    Hat da jemand einen Tip für mich?
    :confused:
    Jochem
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Ich würde dem IE nie automatische Downloads erlauben. Damit kommen gerne Trojaner usw. ins System. :D
     
  3. jochem

    jochem Byte

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    29
    Hallo Deoroller, hast natürlich recht, ich glaube, ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt. ICH starte die Downloads über die Download-Buttons, die dann mit Warnton abbrechen, im nachfolgenden Fenster kann ich dann den Download starten (zB. Nero, Microsoft etc.).
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Hast du mal mit Hijackthis gescannt, ob da unbekannte Toolbars oder BHOs (Browser Helper Objekts) gestartet sind?
    BHOs sollen zwar helfen, laden aber auch ungewollt Sachen runter, deren Inhalt man als Spyware bezeichnen kann. :(
     
  5. jochem

    jochem Byte

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    29
    Hallo Deoroller, HiJackThis war die Lösung, ich hatte doch einen PopUpBlocker(AshampooWinoptimizerSuite), an den ich überhaupt nicht gedacht habe. Der Blocker hat aber bei Firefox nicht funktioniert, deshalb habe ich in dieser Richtung nicht richtig gesucht. Prima Programm, HiJackThis
    :p
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Addblock (Plugin) ist für FF besser geeignet.

    HJT 1.99.1 ist aber auch nicht bugfrei. Das und die fehlerhafte automatische Auswertung auf www.hijackthis.de machen die Arbeit unnötig kompliziert. Ich benutze die Version 1.99 parallel dazu und ergoogle mir die Erklärungen unbekannter Einträge.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen