Kein Drag and Drop

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ThomasSporkert, 6. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThomasSporkert

    ThomasSporkert ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    7
    Moin,
    ich kann seit ein paar Tagen weder im Explorer noch im Active Desktop irgendwelche Dateien oder Ordner via Maus,Tastenkombination oder Menü kopieren und einfügen. Auch funktioniert das verschieben von Symbolen auf dem Desktop,Schnellstartleiste und Menü (z.B. Favoriten) nicht mehr. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Kopier- und Verschiebaktionen im alten Datei-Manager funktionieren, wie auch über das "Senden an" Kontextmenü. Diese Phänomen ist mir bei NT 4, Win200, Win98 und WinMe vorgekommen. Konnte es nur durch eine komplette Neuinstallation beheben. Es schlägt auch keine Systemrichtlinie zu. Grosse Preisfrage: Wie bekomme ich das ohne Neuinstallation wieder hin????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen