Kein Drucker mehr unter XP / Fehler 1068

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von damme003, 23. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. damme003

    damme003 ROM

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    seit gestern habe ich laut meiner Drucker Info keinen Drucker mehr. Ein
    Neu hinzufügen des Drucker bricht immer mit folgender Meldung ab:
    der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Druckwarteschlagendienst wird zurzeit nicht ausgeführt.
    Also habe ich mir in der Verwaltung die Dienste angeschaut, wenn ich aber diesen Dienst starten möchte bekomme ich eine zweite Meldung:
    Der Dienst "Druckwarteschlage" auf "Lokaler Computer" konnte niccht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.
    Was nun? Hat jemannd eine Idee?

    Gruß damme:
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo damme003

    Schau mal nach, ob bei dir der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) aktiviert ist. Falls nicht, dann aktivier den mal.

    Gruß
    Nevok
     
  3. damme003

    damme003 ROM

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    2
    der RPC läuft nicht - steht auf automatisch - er läßt sich auch nicht starten!!! gibt es noch ne idee??
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Wie "der läuft nicht"? :confused:

    Welchen Status hat der Dienst denn?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen