Kein Drucker-Menupunkt unter Datei(Word)

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von otz_neu, 13. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. otz_neu

    otz_neu Kbyte

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    406
    Bei einem unserer Rechner fehlt in Word unter Datei der Menupunkt "Drucken". Neuinstallation von Office brachte nichts. (Excel z.B. ist normal)

    Weiss jemand wo man in der Registry da was drehen kann, oder sonst einen Hinweis?

    Benutzt wird: WXP Pro, Office XP
     
  2. chancen

    chancen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    203
    Hei Otz,

    per VBA lassen sich Menübefehle sperren.
    Vielleicht hat der User damit ein bissel rumgespielt.

    Gruß Tschoko
     
  3. otz_neu

    otz_neu Kbyte

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    406
    Die Lösung war simpel. In Word unter Extras>Anpassen, kann man dem Datei Menü weitere Einträge hinzufügen(aber offenbar nicht entfernen).

    Dabei ergibt sich aber eine Neue Frage für mich: Wie konnte der User den Befehl entferrnen? Ich habe was Nutzloses nach der obogen Methode hinzugefügt und wollte das wieder loswerden. Bis jetzt keine Chance.

    Otto
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen