Kein DSL unter WLAN

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Puwerman, 4. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Puwerman

    Puwerman ROM

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich hoffe ich finde hier jemanden der mir weiterhelfen kann! Als PC-Einsteiger habe ich mir bei Freenet ein WLAN-DSL-Paket bestellt! Erstmal habe versucht ich eine kabelgebundene Verbindung aufzubauen und hatte nach einiger Zeit auch eine Verbindung! Anschliessend wollte ich nun die WLAN-Geschichte zum laufen bekommen! Leider schaffe ich es nach mehreren Stunden ausprobieren und rumtelefonieren nicht mehr ins Netz zu kommen!

    Folgendes Komponenten benutze ich:
    - Simens Gigaset SX541
    - USB Stick Sitecom Wireless 54M/Bit
    - PPPoE Treiber ist installiert
    - Windows XP (Home Edit)
    - T-DSL 1000
    - Freenet als Provider

    eigentlich möchte ich eine "manuelle Verbindung" aufbauen, der Freenetverbindungsmanager hilft mir aber auch nicht mehr weiter! - Freenet selbst, hatte für meine WLAN-Geschichte auch noch nicht die passende Hilfestellung!
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Anleitung für den USB-Stick richtig befolgt?
    Bei manchen(allen?) erst die Software installieren und dann den Stick rein.
     
  3. schnulli60

    schnulli60 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    310
    Hatte das gleiche Problem wie du. Habe den Wlan DSL Router/Modem von Fritz. In der Bedienungsanleitung wurde mir auch angeraten, die Erstinstallation nur mit dem Patchkabel durchzuführen. Nach etlichen Fehlversuchen und mehreren Bissen in die Tischkante hab ich's dann ohne Patchkabel probiert. Zuerst Router angeschlossen, dann die Treiber für den USB-Adapter von D-Link installiert und die Verbindung mittels Windows XP Assistent eingerichtet. Nach 15 Min. fluppte dann alles :bet: . Viele Grüsse an alle Surfer und lang lebe das Internet
     
  4. Puwerman

    Puwerman ROM

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    habe die Software für den USB Stick nochmals installiert.
    Es klappte soweit doch jetzt habe ich die Meldung:
    Drahlose Netzwerkverbindung
    nicht verbunden,
    mit Firewall
    Sitecom Wireless Network USB

    Was muss ich jetzt machen???
     
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Rechtsklick drauf -> Verbinden


    Und wenn Du ins Bett willst Trennen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen