Kein DVD- und CDRWlaufwerk mehr :-(

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hausmeister, 11. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hausmeister

    hausmeister Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    91
    Hi
    ich habe soeben winoncd5 installiert und neugestartet doch jetzt findet xp meinen brenner und mein dvd nicht mehr
    in der systemsteuerung sagt er folgendes:
    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)
    wenn ich deinstalliere(laufwerke) erkennt er sie richtig ieder will neuinstallieren und bricht mit obiger fehlermeldung ab
    muss ich irgendwelche registry einträge löschen
    bitte helft mir ist sehr dringend da ich ohne laufwerke aufgeschmissen bin

    hausmeister
     
  2. hausmeister

    hausmeister Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    91
    thx juve
    hab den passenden eintrag gefunden und die jeweiligen registry einträge gelöscht
    jetzt funktioniert wieder alles

    mfg hausmeister
     
  3. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Hallo Hausmeister,
    diese Problematik wird auf dieser Seite beschrieben

    http://www.winhelpline.com

    unter WinXp bzw Downloads siehe bitte bei Tips und Tricks einmal
    nach. Wird dort - mit Eintrag Regestry - genau beschrieben :-)

    Gruss Juve
    [Diese Nachricht wurde von Juve1106 am 14.12.2001 | 01:00 geändert.]
     
  4. hausmeister

    hausmeister Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    91
    so ich habe nun die winoncd5 registry einträge gelöscht aber es funktioniert immer noch nicht
    kannst du ir sagen wo ich in den ganzen registry einträgen die für dvd laufwerk und brenner finde da ich diese (lt. gerätemanager) auch reparieren/entfernen muss?

    hausmeister
     
  5. Dawgster

    Dawgster ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    7
    Moin!

    Mit RegCleaner wirst Du da auf jeden Fall die Einträge, sofern die vorhanden sind, loswerden. Die werden in dem Programm auch im Klartext angezeigt.

    MfG
    Simon
     
  6. hausmeister

    hausmeister Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    91
    ok und aber wie soll ich das installieren wenn ich kein láufwerk mehr unter xp sehe? wenn cih es über me installiere bringt es mir ja auch nichts :-(
    naja ich werde jetzt erstmal die registry einträge suchen und evtl. löschen mal sehen ob mir das was bringt

    mfg hausmeister
     
  7. Dawgster

    Dawgster ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    7
    Moin!

    Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir hat die Installation ohne das virtuelle CD-Laufwerk geholfen. Kannst ja mal probieren.
    Um die Registry Einträge wieder zu entfernen empfehle ich RegCleaner. Dieses Tool erlaubt das Entfernen von Einträgen aus der Registry per Mausklick und macht selbstständig Backups der gelöschten Schlüssel.

    http://www.vtoy.fi/jv16/programs/RegCleaner.exe

    MfG
    Simon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen