Kein einloggen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Sechmet, 17. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sechmet

Sechmet Byte

Howdy...
    seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr bei ebay einloggen. "Seite kann nicht angezeigt werden"
    Nach etlichen Anfragen (bei ebay und meinem Provider) kam nichts Greifbares bei raus. Es ist wohl so, daß durch irgendeinem Umstand die Konfiguration des Internet-Explorers net mehr stimmt. Nur hatte ich daran nichts verändert.
    Problem ist nun - wenn ich mich in den Einstellungs-Dschungel begebe, gibbet da zu viele Begriffe, die mir nun mal überhaupt nix sagen.
    Wie kann ich nun überprüfen, bzw. richtigstellen, daß die Einstellungen wieder stimmen??
    Kann mir da Jemand helfen??
    Vielen Dank im Voraus....
    Petra

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

1. Übung: IE -> Extras -> Internetoptionen -> Dateien löschen -> alle Offlineinhalte / ebenso die Cookies löschen

dann erstmal probieren ...

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Mach mal einen scan mit Hijackthis. Kannt du auch gleich auf der Seite auswerten lassen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Wie kann ich nun überprüfen, bzw. richtigstellen, daß die Einstellungen wieder stimmen??
    Kann mir da Jemand helfen??

http://www.blafusel.de/ie.html

Ich würde aber eher sagen, deine IE ist gehijackt worden. Aber warten wir mal das HJT-Log ab, ob da irgendwelche dubiosen BHO´s und Host-Umleitungen drin stehen.

5. Sechmet

Sechmet Byte

Scasi - das hab ich schon durch...fruchtet nix.

ohmsl - Hijackthis...ok, werde ich mich gleich auf die Suche machen, Danke.

deoroller - ich werde versuchen zu verstehen, was Du da schreibst, aber genau diese HJT und BHO`s sind es, die mich restlos entnerven! Sag mal, gibbet da evtl. ein Buch, mit welchem ich diese Art von Hyroglyphen entziffern kann? Versteh bitte - ich bin eine Frau (net blond) und noch ein relativer Neuling im Internet.
    Redet Deutsch mit mir...
    Verzweifelte Grüße... Petra

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    HJT=HijackThis (Eine Anleitung wie du das machst gibts hier )
    BHO=Browser Helper Object (Ist eine Schnittstelle die der Internet Explorer anderen Programmen zur Verfügung stellt, wird aber auch gerne von Bösewichten mißbraucht, muss dich aber nicht wirklich interessieren, was wichtig ist das du den Link zum HijackThis Log schickst.)

Grüße Jasager

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Danke für den Tipp. Ich werde versuchen, mich in Zukunft wieder etwas verständlicher auszudrücken.

8. Sechmet

Sechmet Byte

Also das mit dem Hijack hat in sofern was gebracht, daß klar war - der IE spinnt. Naja gut, ich hab es mir also dann doch angetan und hab Wondows neu installiert.
    Jetzt läuft wieder Alles.
    Vielen lieben Dank für Eure Tips - ist doch einiges für die Amateurin hängen geblieben.

Deoroller - wenn man etwas kann, dann verliert man sich nur zu schnell in Fachausdrücken, klar. Schön, wenn man das aber auch ab und zu merkt...zwinker

Grüßlis Petra

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen