Kein einloggen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Sechmet, 17. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sechmet

    Sechmet Byte

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    23
    Howdy...
    seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr bei ebay einloggen. "Seite kann nicht angezeigt werden"
    Nach etlichen Anfragen (bei ebay und meinem Provider) kam nichts Greifbares bei raus. Es ist wohl so, daß durch irgendeinem Umstand die Konfiguration des Internet-Explorers net mehr stimmt. Nur hatte ich daran nichts verändert.
    Problem ist nun - wenn ich mich in den Einstellungs-Dschungel begebe, gibbet da zu viele Begriffe, die mir nun mal überhaupt nix sagen.
    Wie kann ich nun überprüfen, bzw. richtigstellen, daß die Einstellungen wieder stimmen??
    Kann mir da Jemand helfen??
    Vielen Dank im Voraus....
    Petra
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    1. Übung: IE -> Extras -> Internetoptionen -> Dateien löschen -> alle Offlineinhalte / ebenso die Cookies löschen

    dann erstmal probieren ...
     
  3. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Mach mal einen scan mit Hijackthis. Kannt du auch gleich auf der Seite auswerten lassen.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.647
    >Wie kann ich nun überprüfen, bzw. richtigstellen, daß die Einstellungen wieder stimmen??
    Kann mir da Jemand helfen??

    http://www.blafusel.de/ie.html

    Ich würde aber eher sagen, deine IE ist gehijackt worden. Aber warten wir mal das HJT-Log ab, ob da irgendwelche dubiosen BHO´s und Host-Umleitungen drin stehen.
     
  5. Sechmet

    Sechmet Byte

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    23
    Scasi - das hab ich schon durch...fruchtet nix.

    ohmsl - Hijackthis...ok, werde ich mich gleich auf die Suche machen, Danke.

    deoroller - ich werde versuchen zu verstehen, was Du da schreibst, aber genau diese HJT und BHO`s sind es, die mich restlos entnerven! Sag mal, gibbet da evtl. ein Buch, mit welchem ich diese Art von Hyroglyphen entziffern kann? Versteh bitte - ich bin eine Frau (net blond) und noch ein relativer Neuling im Internet.
    Redet Deutsch mit mir...
    Verzweifelte Grüße... Petra
     
  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    HJT=HijackThis (Eine Anleitung wie du das machst gibts hier )
    BHO=Browser Helper Object (Ist eine Schnittstelle die der Internet Explorer anderen Programmen zur Verfügung stellt, wird aber auch gerne von Bösewichten mißbraucht, muss dich aber nicht wirklich interessieren, was wichtig ist das du den Link zum HijackThis Log schickst.)


    Grüße Jasager
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.647
    Danke für den Tipp. Ich werde versuchen, mich in Zukunft wieder etwas verständlicher auszudrücken.
     
  8. Sechmet

    Sechmet Byte

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    23
    Also das mit dem Hijack hat in sofern was gebracht, daß klar war - der IE spinnt. Naja gut, ich hab es mir also dann doch angetan und hab Wondows neu installiert.
    Jetzt läuft wieder Alles.
    Vielen lieben Dank für Eure Tips - ist doch einiges für die Amateurin hängen geblieben.

    Deoroller - wenn man etwas kann, dann verliert man sich nur zu schnell in Fachausdrücken, klar. Schön, wenn man das aber auch ab und zu merkt...zwinker

    Grüßlis Petra
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen