Kein einziges Spiel funktioniert!

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von JanBromann, 12. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JanBromann

    JanBromann Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2000
    Beiträge:
    18
    Hallo!

    Ich habe gerade einen PC zusammengestellt:
    AMD Athlon 900TB, ASUS A7V, 350 W Netzteil, 256 MB Ram, Hercules Prophet II MX, WD 45 GB, SB Live! Value, AVM Fritzkart PCI.

    Win ME läuft total stabil, doch sobald ich ein 3D-Spiel(Pizza Connection 2 funktioniert)starte, stürzt mein Computer komplett ab - es geht nix mehr, außer dem Resetknopf.
    Ich habe schon DirectX 8 installiert, neue Treiber für 3d Prophet II MX, aber hat alles nix gebracht.

    Bitte helft mir!
     
  2. Toninator

    Toninator ROM

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    6
    High Masta20er,

    wenn Du`nen aktuellen AGP-Treiber hast, vor der Aktualisierung allen Treibermüll aus der Inf entfernt hast, das richtige DX verwendest(Xdiagtest) kann es eventuell noch an IRQ Konflikten zwischen Deiner 5.1 und der ELSA liegen.
    Nie den 2ten Slot versuch es im letzten...
    Schreib ob`s das war!!!!!!
    Toninator
     
  3. Masta20er

    Masta20er ROM

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    2
    laeuft nicht richtig!

    und was hab ich nicht schon probiert:
    seitenteile zur besseren kuehlung entfernt, Windows Neuinstallation, RAM Manager (man weiss ja nie...), DX 8 x-mal neu installiert (braucht man fuer Giants!), ALLE treiber aktualliesiert
    ich bin mir eigentlich sicher, dass es nicht an hitzestau, windows, den spielen oder einigen komponenten (netzteil hat 400W, RAM is neu usw.) liegt

    auch treten die frierungen immer ganz unterschiedlich auf (einmal kann ich Unreal stundenlang spielen und es passiert nix, heute isses dann aber mal nach nicht einmal 5 min. eingefroren)

    wisst ihr rat?!
    ich habe den verdacht dass es an der hardware liegt (auf meinem alten lahmen pc sind die spiele hoechstens dann nicht gelaufen wenn der pc einfach ueberlastet war)
    und ausserdem lese ich staendig dass leute aehnliche probleme haben und zwar immer wenn sie
    MSI und GeForce benutzen!

    wisst ihr ob\'s also das MSI board sein koennte?

    dank schon mal im vorasu
    Robert
    [Diese Nachricht wurde von Masta20er am 06.11.2001 | 18:36 geändert.]
     
  4. woffu11

    woffu11 Byte

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    25
    So was hatte ich auch schon mit ner MX Karte, da war die Karte defekt. Nach Umtausch ging alles. ME ist dasselbe wie 98, marginale Unterschiede, daran liegts nicht. Die Via Treiebr solltest du aber schon installiert haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen