1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kein el torino?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von bitumen, 9. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Hola Forumuser!

    Folgende Frage: Wie kann es sein, dass mein alter server mdk80 von cd booten kann, mdk90 nicht und den ganzen windos kram auch nicht? Wo bleibt denn der gute alte el torino standard?
    Fehlermeldung: unbekanntes fs...

    Bin für jede hilfe dankbar

    mfg, buhi
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    kommt auf den bootsektor an, mein alter pc bootet nicht von jeder CD, die Knoppix-cd geht nicht, genausowenig die Win-NT Cd, Win98 geht aber von Cd zu booten
     
  3. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Das cdlaufw ist ein 2Jahre altes Creative48x modell.
    Ich hab ein asus board (1995-er Jahrgang), das booten von cd müsste lso möglich sein...
    mein einziges prob: hab kein floppy laufw :)

    mdf, buhi
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    ich glaub das heißt el Torito Specification
    PHP:
    wie alt ist dein Rechner
    PHP:
    wie alt ist das CD-Laufwerk
    PHP:
    wie alt ist das Bios
    ältere Rechner können nicht von Cd booten obwohl sie es eigentlich tun sollten, so funktioniert in meinem alten 350er compaq das booten von der Knoppix-Cd nicht sowie von WinNT4 Cd, aber das booten von win98 Cd funzt klaglos
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen