1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Fast Write im BIOS

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von daniel20999, 17. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daniel20999

    daniel20999 ROM

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Ich habe ein Board von MSI (6580, 845PE Max) und möchte den AGP Fast Write Modus einstellen. Nur leider gibt es diese Option in diesem BIOS (AMI) überhaupt nicht. Ich habe die neueste BIOS-Version bereits drauf (lt. MSI). Gibt es da vielleicht noch andere Möglichkeiten, diesen Modus zu aktivieren?-Habe gehört, daß der Leistungsmäßig was bringen soll. Meine Graka soll diesen unterstützen, so wie ich gelesen habe (GF3Ti200). Ich habe irgendwo von Programmen gelesen wie WPCREDIT..., keine Ahnung wie es funktioniert!

    Danke!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    wenn der chipsatz kein fast write unterstützt kann es auch nicht der agp, wäre genauso als wenn du in einem 4 gang getriebe den 5. gang suchst....

    auch ich schliesse mich dem an, das fast write kaum geschwindigkeitsvorteile bringt. durch das neue timing wird dein system eher instabilier


    michael
     
  3. Gast

    Gast Guest

    sers

    was hatn das middem chipsatz zu tun? es geht hier um den AGP....

    oder bin ich da fehlinformiert?

    cu
     
  4. KuSamato

    KuSamato Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    116
    manche chipsätze unterstützen aber auch kein fast schreiben...
     
  5. Gast

    Gast Guest

    sers

    ich schließ mich an.

    solltest du das "fast write" dennoch aktivieren wollen, empfehle ich dir den riva tuner.

    Diese Software bietet diese option. Einfach mal googeln.

    cu
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Die AGP Fast Write Option bringt kaum einen Vorteil !

    Viel schlimmer wiegt durch die Aktivierung, dass dadurch möglicherweise einige Instabilitäten bzgl. GraKa verantworlich sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen