1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Fast Write im BIOS

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von daniel20999, 17. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daniel20999

daniel20999 ROM

Hallo!
    Ich habe ein Board von MSI (6580, 845PE Max) und möchte den AGP Fast Write Modus einstellen. Nur leider gibt es diese Option in diesem BIOS (AMI) überhaupt nicht. Ich habe die neueste BIOS-Version bereits drauf (lt. MSI). Gibt es da vielleicht noch andere Möglichkeiten, diesen Modus zu aktivieren?-Habe gehört, daß der Leistungsmäßig was bringen soll. Meine Graka soll diesen unterstützen, so wie ich gelesen habe (GF3Ti200). Ich habe irgendwo von Programmen gelesen wie WPCREDIT..., keine Ahnung wie es funktioniert!

Danke!

2. Gast

Gast Guest

wenn der chipsatz kein fast write unterstützt kann es auch nicht der agp, wäre genauso als wenn du in einem 4 gang getriebe den 5. gang suchst....

auch ich schliesse mich dem an, das fast write kaum geschwindigkeitsvorteile bringt. durch das neue timing wird dein system eher instabilier

michael

3. Gast

Gast Guest

sers

was hatn das middem chipsatz zu tun? es geht hier um den AGP....

oder bin ich da fehlinformiert?

cu

4. KuSamato

KuSamato Byte

manche chipsätze unterstützen aber auch kein fast schreiben...

5. Gast

Gast Guest

sers

ich schließ mich an.

solltest du das "fast write" dennoch aktivieren wollen, empfehle ich dir den riva tuner.

Diese Software bietet diese option. Einfach mal googeln.

cu

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Die AGP Fast Write Option bringt kaum einen Vorteil !

Viel schlimmer wiegt durch die Aktivierung, dass dadurch möglicherweise einige Instabilitäten bzgl. GraKa verantworlich sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen