1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kein flash möglich

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von bios-neuling, 31. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bios-neuling

bios-neuling ROM

:aua: hallo,ich habe folgendes problem:wollte ein bios flash machen.habe das flash progi und das passende update runtergeladen.hatte alles auf einer formartierten diskette kopiert und auch die bootdiskette erstellt(alles auf einer disk).hier erstmal ein paar daten:
    OEM Sign-On:Model: p4ma Pro-A H00 Bios revision:1.40
    Bios Date:03/20/03
    Bios Type:Award
    Chipset:via 82c3148 rev 0
    Bios Rom Socket: ja
    Bios Rom Size:256k
    habe mir awdfl763.exe runtergeladen und p4map122.bin und p4map148.bin beides geht nicht.bekomme zwar das flash progi auf den schirm aber wenn ich dann die bin datei eingebe sagt er mir das es nicht das richtige ist.ich bin mit mein latain am ende .kann mir jemand helfen.die dateien habe ich vom boardhersteller.
    ps:wollte ein flash machen da das progi sisoftware sandra mir sagt das es schon zu alt ist.und gibt es vielleicht ein tool das man das bios auch in deutsch lesen kann.
    mfg

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hi,

wenn Du keinerlei Probleme mit Deinem PC hast, solltest Du auf ein Bios Flash verzichten.Sandra sagt viel wenn der Tag lang ist.
    mfg ossilotta

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Hi !

1. hat ossilotta recht ;)

2. > dateien habe ich vom boardhersteller.

nützt nix, wenn´s eine OEM-Ausführung ist (z.B. Fujitsu-Siemens) - dann musst Du beim PC-Hersteller nachsehen !

4. bios-neuling

bios-neuling ROM

hi,ich habe so einige probleme mit mein rechner.der ist nähmlich ziemlich langsam.das dauert immer immer bis irgend welche programme auf gehen.
    habe ein celeron 2ghz 512mb grafik on board.habe schon alles ausprobiert von tuneup bis dr.hardware.hat alles nichts gebracht und im bios ist alles auf englisch und das ist nicht so doll bei mir
    mfg

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da wird Dir ein BIOS-Update wohl kaum helfen ! :rolleyes:

6. bios-neuling

bios-neuling ROM

hi der ist mal bestellt worden und ist von schneider habe aber nirgends etwas gefunden.gibt es denn ein progi das ich das bios in deutsch lesen kann.
    mfg

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ausführliche Erläuterungen gibt´s auf

www.bios-kompendium.de

wenn Du was nicht verstehst, kannst Du natürlich auch hier fragen ! ;) aber ich denke nicht, dass Deine Probs im BIOS begründet liegen ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen