Kein Format möglich

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Kiki32, 17. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kiki32

    Kiki32 Byte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    17
    Hi Leutz,

    hab folgendes szenario:

    Älterer Rechner (233er), die Installation von Norton Antivirus schlägt gleich zu Beginn fehl, obwohl die selbe es auf anderen Rechnern einwandfrei tut.
    Jede Software, die Systemdateien angeht, (Win 98 auf Win 98 SE), Norton Untilities etc. funzt nicht.
    Ein formatieren der HDD von Windows oder von Startdisk wird nicht druchgeführt, habe per WinXP Cd die Pratition gelöscht und formatiert und Win ME aufgespielt, die NV Installation schlägt immer noch fehl.
    Der Verdacht, das sich ein Virus eingeschlichen haben kann, liegt nahe.
    Gibbt es irgendwo die Möglichkeit, einen Bootdisk mit Virenscanner zu bekommen, mit dem ich per Disk auf Viren prüfen kann.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. LosTBytE

    LosTBytE Byte

    Registriert seit:
    15. August 2000
    Beiträge:
    54
    Tja. Nachnamen hat er ja schon angegeben und bei der Telekom ist er auch noch. Sollte also für Symantec kein Problem sein an die Adresse zu kommen.
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    versuch\'s mal mit dem Internet Virencheckservice.vielleicht finden sie ja mal das Virus.
     
  4. Kiki32

    Kiki32 Byte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    17
    Leider nicht, ist gesaugt!
    Allerdings funzt genau diese Version auf einem anderem Rechner ohne Probleme.Alles sehr irritierend.
     
  5. Kiki32

    Kiki32 Byte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    17
    Jo,

    NV läuft auf einem anderem System, und ich habe mit Win XP CD bebootet und formatiert, allerdings ist trotzallem noch ein Verzeichnis (Windows) übrig geblieben.
    Evtl. kann sich ein Virus auch im }MBR festgesetzt haben, FDISK und format etc. funzen nicht.
    WinME ist definitiv ok, vorheriges BS war Win 98 .
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ja aber du hast die HDD doch formattiert, oder? dann müsste der Virus doch theoretisch auch weg sein. Entweder würde ich mal die WinME CD checken, oder die NV mal bei nem Kumpel ausprobieren, b die bei ihm geht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen