kein freier MBR-Slot ???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von and2600, 14. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. and2600

    and2600 Guest

    Hallo
    ich wollte mit Norton Ghost ein Image von meinem System machen. Allerdings zeigt er mir dann folgende Meldung an:

    "In der dll für die virtuelle Partition wurde kein freier MBR-Slot gefunden. Dieses Problem tritt normalerweise auf, wenn auf der Bootdiskette keine freie Primärpartition vorhanden ist.":confused:


    Ich hab in der Anleitung nachgelesen, da stand dann folgendes:

    "Für die virtuelle Partition muss im Master-Bootdatensatz (MBR) ein freier
    Primärpartitions-Slot verfügbar sein.":was:


    Primärpartitions-Slot: Den Begriff hör ich zum ersten mal, was ist damit gemeint??

    Kann mir jmd. weiterhelfen??
     
  2. and2600

    and2600 Guest

    :bet: :bet: :danke: :danke:

    Ich danke euch!
    Zumindest weiß ich jetzt woran es liegt und was die anscheinend unter Primärpartitionsslot verstehen könnten.


    mfg
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Man kann maximal 4 primäre Partitionen verwenden.Wenn man eine erweiterte Partition mit logischen Partitionen hat, dann bleiben nur noch drei.Wahrscheinlich benötigt Norton Ghost eine für das virtuelle Laufwerk und es ist keine Möglichkeit mehr übrig, da du inklusive erweiterter Partition schon vier verwendest.
     
  4. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen