1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Freizeichen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ewi, 10. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ewi

ewi ROM

Ich habe unter Windows Me ein USRobotics Message Modem installiert.
    Das Modem ist richtig erkannt. Wenn ich mich ins Internet einwählen will, kommt immer die Fehlermeldung: Kein Freizeichen.
    Wenn ich in der Konfiguration des Zugangs die Option "Auf Freizeichen warten" einschalte, höre ich keinen Wählton und bekomme die Meldung "Keine Verbindung zum Server".
    Der Telefonanschluss ist in Ordnung.
    Weiß jemand Hilfe?
    Ewi

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du bei der Nummer ein Null vergessen?

Wenn das Modem an einem Nebenstellen-Anschluss hängt muss vorher mit der Null das Amt (Freizeichen) geholt werden.

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Manchmal ist es auch notwendig die Option "Auf Freizeichen warten" zu deaktivieren.

4. PicoBS

PicoBS Megabyte

... und beim US Robotics ist das Kabel in "LINE" zu stecken, nicht in "Phone" ...

5. tony_lee

tony_lee Byte

Hi,

hab auch neben DSL, noch mein "US.Robotics 56k Message Modem" an der Nebenstelle(N-Kodierung) angeschlossen(für Faxempfang). Funktioniert seit Jahren tadellos.

Hab bei meiner Konfiguration nachgesehen, bei Wähloptionen bei "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten" gehört auf jeden Fall ein Haken rein

tony_lee

PS: Hat bei Win98 funktioniert, und auch unter XP keine Probleme!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen