1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Freizeichen!?!?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von thrilldriver, 28. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    ich hätte da ein (wie ich zuerst dachte kleines) Problem:

    Nachdem sich mit dem Computer einer Bekannten nichts mehr anfangen ließ (Software-"Crash"), hab ich alle Hürden genommen, was das Daten retten, die Neuinstallation, etc., anbelangt...
    ALLE Hürden..., nein, ein ELSA 56K PCI HCF EU-Modem wehrt sich noch immer mit Erfolg gegen jegliche Verbindungsversuche... :-)

    Genauer gesagt kommt nach dem Klick auf "Verbinden" (Windows98) ein Ton, der nach ein paar Sekunden abbricht, mit der Fehlermeldung: Kein Freizeichen... (Fehler 680).
    Das Modem hängt an einem normalen analogen Telefonanschluss.

    Habt ihr Tipps zur Lösung des Problems?

    MfG. Sascha
     
  2. leider ist der rechner zu alt für Win. 2000.Aber Danke für die Antwort :-)
     
  3. Hallo Thomas!
    Nachdem ich noch ein wenig experimentiert habe, aber zu keiner Lösung gekommen bin, hab ichs auf die "harte Tour" gemacht:
    Festplatte erneut formatiert und statt Win98 hab ich Win2000 installiert. Jetzt funktioniert das Modem ohne Probleme... :-)
    MfG, Sascha
     
  4. Hi Sascha.
    Hab mal die Forums so durchgeschaut.....
    Ich habe da genau das gleiche Problem wie du mit dem Modem.
    Hast du das zufälig schon behoben? Und wenn ja könntest du mir mal sagen wie?
    MFG
    Thomas
     
  5. Das Modem hängt aber nicht an einer Anlage, sondern direkt an der Dose.

    Ja, vor der Neuinstallation hat das Ding funktioniert.
     
  6. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Aber alles hat vorher ordendlich gefunzt?
     
  7. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Warten auf Freizeichen\' zu entfernen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen