1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Gastzugang mehr auf XP Home

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Freese, 5. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freese

    Freese Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Hallo Leute !

    Ich will eine Notbook (Win2000) und meinen XP-Home Rechner verbinden. Netzwerk läuft auch. Wenn ich im Netzwerk auf den XP-Rechner klicke wird mir der Zugriff verweigert. XP erkennt das Notebook nicht als Gast, aber ein Verbinden als Fenster bekomme ich auch nicht. Das Notebook "will" sich mit seinen Lokaldaten anmelden. Und da auf dem XP-Rechner natürlich kein solches Konto existiert klappt das auch nicht.
    Ich will einfach das jeder der sich anmeldet Gast ist und auch nur diese Rechte erhält.

    Auf jeden Fall habe ich jetzt ein zweites XP-Home installiert und oh wunder hier funktioniert der Zugang nach Aktivierung des Gastkontos wunderbar. Das Notebook wird auch nachweislich als Gast angemeldet. Danach kann man das Gastkonto auch wieder deaktivieren habe ich festgestellt.

    Jetzt habe ich die Sicherheitseinstellungen der beiden XP Home Rechner verglichen und angepaßt so das sie absolut identisch sind.

    Es will aber einfach nicht klappen. Vermute so langsam da ist grundsätzlich etwas defekt oder zerschossen. Habe aber nur keine Ahnung was.

    Wer kann weiterhelfen ?
     
  2. deine mama

    deine mama Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    31
    Du bist dir auch sicher, dass dein XP- Rechner freigegeben ist???
     
  3. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen