kein grafikkarten Treiber

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von langhaar, 25. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. langhaar

    langhaar Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    98
    Hallo
    Ich habe mir ein anderes Motherboard eingebaut und jetzt zeigt er mir alles in großer auflösung an. Ich kann es nicht ändern in der systemsteuerung. Auch wenn ich die Treiber cd reinlege zeigt er mir eine Fehlermeldung an und bricht ab. Win98 se. Ich bekomme auch keinen normalen vga treiber geladen . er zeigt mir direkt eine Grafikkarte an und die kann ich nicht ändern.

    eine Ati graka PCI von 1998
     
  2. langhaar

    langhaar Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    98
    Hallo

    Ich habe es jetzt soweit am laufen.
    War froh das ich noch eien PC von einem Freund hier stehen hatte.
    Ich habe nur ein SCSI CD laufwerk und das wird ja erst später erkannt . Er fragt ja schon vorher nach der Windows cd.
    Mußte auf der Hauptplatine den Chipsatz Software updaten.
    Danach hat es funktioniert mit der Grafikkarte.

    gruß Frank
     
  3. ADiMundi

    ADiMundi Byte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    22
    hi
    Neues Motherboard und altes Windows, habe ich das richtig verstanden?
    Zuerst solltest du im Gerätemanager nachschauen ob und welche Geräte gelbe Fragezeichen tragen.
    Diese entfernen und wenn sie nochmal erkannt werden die benötigten Treiber installieren.
    Nehme mal an auch deine Garfikkarte wird sich darunter befinden.

    Ich will dir keine allzu grosse Hoffung machen, aber du solltest davon ausgehen das dein rechner erst dann wirklich wieder vernünftig läuft wenn du Windows neu installierst, es sei denn du hast vor dem Ausbau des alten Boards, dessen Komponenten und die Karten dazu deinstalliert
     
  4. Maik

    Maik Byte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    43
    Hallo,

    sollte die erkannte Grafikkarte von Dir eingebaut worden sein, dann hast Du auch die entsprechenden Treiber installiert? Könnte es sich sonst vielleicht um eine onbord-Karte handeln?

    Gruß Maik
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen