Kein Icon mehr für meine PDF-Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von PublicEnemy, 24. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PublicEnemy

    PublicEnemy Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Salut an alle!

    Habe ein kleines Problem, das nicht dramatisch ist aber etwas nervt. Also, um meinen Acrobat-Reader upzudaten, hab ich erstmal die alte Version deinstalliert und dann die neue draufgehauen. Doch nun wird für meine PDF-Dateien kein Icon mehr angezeigt, bzw. nur dieses "unbekannte Datei-Icon" (Weißes Blatt mit Windows-Zeichen)!

    Aber nach Doppelklick auf die PDF-Datei wird diese problemlos und unmittelbar geladen und angezeigt. Das Icon ist nach wie vor weg.

    Wie kann ich das korrigieren?

    MfG, PublicEnemy
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hast du seit der Deinstallation/Installation mal neu gestartet?
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.484
    Der Link funktioniert also, daher hapert es vermutlich an der Zuordnung. Warum auch immer. :nixwissen

    Rechtsklick auf das Icon, Eigenschaften, "Anderes Symbol.." und dort eines Deiner Wahl entweder aus der Originaldatei oder einer .dll wählen. Du siehst dann auch, aus welcher Datei der Link das Symbol zuordnet. Ich tippe auf: SHELL32.dll
     
  4. rich20

    rich20 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    237
    Du kannst zwei Dinge versuchen. Erstens, mit "Rechtsklick auf diese Datei\ öffnen mit\ Programm auswählen" und dort schauen, ob bei "diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" ein Hacken gesetzt ist.
    Alternativ kannst du bei "Arbeitsplatz\ Extras\ Ordneroptionen\ Dateitypen" runterscrollen bis zu PDF Dateien, dort dann "erweitert". Da kannst du dann ein Icon wählen, was du für diese Datei haben willst.
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Für .pdf Dateien? Wohl kaum...
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Lösche mal die Datei "shelliconcache" im Windows-Verzeichnis und
    starte den Rechner anschliessend neu.
    Vielleicht ist damit dein Problem beseitigt.
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.484
    Klar, ist nur was für den Fall, dass der TO andere als AR-Symbole bevorzugt. Da er nun schon in der Datei sein dürfte, vielleicht die einfachste Lösung. Theoretisch...
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen