Kein IE auf dem Desktop?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von SirSiggi, 29. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    238
    Mir ist gerade aufgefallen, dass eine Verknüpfung vom IE nicht mehr auf dem Desktop angezeigt wird, aber wenn ich unter Anzeige/Darstellung den Haken vor Internet Explorer setze, wird trotzdem keine Verknüpfung angezeigt?!

    Und wenn ich manuell eine mache, tauch diese Verknüpfung dann immer im Startmenü auf, aber da will ich sie nicht haben.....

    PS: (hängt vielleicht mit dem problem zusammen) Ich habe kürzlich den MSN-Explorer als Standartbrowser konfiguriert, wie kann man das wieder rückgängig machen? ich habe keinen weg gefuden............

    thnx
     
  2. Beany

    Beany Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Probier\' mal hiermit:

    http://www.tridung.de/regedit/admin_regedit.htm

    Gruss

    Beany
     
  3. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    238
    úps, hab ich übersehen :D

    Ach, ich hab auch gerade eben herausgefunden, wie das mit dem IE im Startmenü geht.... unter den Eigenschaften lässt sich ja das Startmenü anpassen, und da konnte man auch wählen welche Programme zum Surfen und Mailen benutzt werden. Ich hab einfach den IE eingetragen und dann von dort aus eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt, die beim Aufruf auch nicht im Menü erscheint....

    Tja, hängt ja von den ClassIDs ab, weiß jemand, wos eine Liste gib, in der die IDs beschrieben sind?

    thnx
     
  4. B Magic

    B Magic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    437
    Wie hast Du das gemacht, Du meinst sicherlich, über Anzeige-->Dektop-->Desktop anpassen und dort ein Häckchen! Oder?

    Du kannst über Internetoptionen-->Programme, häckchen bei auf Internet Explorer als Standartbrowser überprüfen, machen.

    MfG der Gnostiker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen