kein interner sound mehr + nur noch eingeschränkte konnektivität

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von seeker01, 11. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seeker01

    seeker01 ROM

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Habe ein Problem mit meinem Mainboard (ASRock K7VT2, LAN+Sound onBoard; AMD AthlonXP 2200; WinXPSP2+alle Securitys installiert).

    Seit einem Neustart letztes Wochenende kommt beim Abspielen von Wave/MP3/... nix mehr aus dem Lautsprecher (MediaPlayer spielt, aber man hört nix). Schaltet man jedoch den Line-In ein, so hört man über die Lautsprecher den Line-In-Sound (Radio,etc.), internes Wave/... abspielen ist aber immer noch tot. Bei einem Neustart hört man jedoch, wenn normalerweise der Windowsstartsound läuft, ein kurzes leises fiepen.

    Zudem ist seitdem das Onboard-LAN nur noch mit "eingeschränkter Konnektivität" betreibbar - d.h. Internet über Router geht nicht mehr. Ich habe jedoch noch eine weitere Netzwerkkarte im Rechner mit der - nach Umstöseln des LAN-Kabels - eine "normale" Netzverbindung aufgebaut wird.

    TreiberUpdate und Windows-Neuinstallation hat alles nix gebracht!

    Kann es sein das das Motherboard einen Schaden hat? Die Soundkarte müsste ja eigentlich in Ordnung sein, da ja noch der Line-In Sound zu hören ist?!

    Was kann bei diesem Problem tun?

    Danke

    seeker01
     
  2. rhianna

    rhianna ROM

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5
    hallo,
    hast Du das Problem inzwischen lösen können?
    Habe es nun nämlich auch

    Gruss
    Rhianna
     
  3. Bad KArma[CORE]

    Bad KArma[CORE] Byte

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    16
    Moeglich das der Lineout hinueber ist. Wenn noch Garantie drauf ist, dann tauschen :)
     
  4. rhianna

    rhianna ROM

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5
    Danke für Deine Antwort
    aber ich kann ja über LineOut hören
    TV und Radio, Mikrophon auch
    nur eben keine Musik von Winamp oder Konsorten
    und auch keinen Ton bei Filmen

    Gruss
    Rhia
     
  5. rhianna

    rhianna ROM

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5
    ok, ich hab nun eine Soundkarte eingebaut
    und nun höre ich die Musik wieder

    aber glücklich bin ich damit nicht

    Danke
    Rhianna
     
  6. forsaken*

    forsaken* ROM

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hi,

    ich habe genau das gleiche Problem mit der eingeschränkten Konnektivität mit meiner im MB integrierten Netzwerkkarte. :aua:

    Ich habe die Treiber x-mal neu installiert und deinstalliert usw. und es hilft alles nichts. An meinem Internetanschluss kann es nicht liegen, da mein anderer pc Problemlos funktioniert. ich habe jetzt auch eine Netzwerkkarte in den neuen eingebaut und es funktioniert. Nur sobald ich wieder über das integrierte Teil rein will kommt wieder eingeschränkte Konnektivität. Ich bekomme vom Provider wohl nicht die daten gesendet dies braucht. Habe auch Dementsprechend wenig empfangene bytes.

    mein mb ist ein MSI K8T Neo2 (MX-6702E (v1.X) ATX Mainboard)
    Die beiden PCs sind über einen Switch am modem angeschlossen.

    Kann mir jemand helfen? :(
     
  7. forsaken*

    forsaken* ROM

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    2
    juhu,
    habs problem lösen können.
    Hab das Modem eine Zeit lang ausgeschalten und nun gehts. Scheinbar hat es sich die Mac adressen der Netzwerkkarten gemerkt und darum keine neue zugelassen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen