Kein Internet mehr wegen Steganos?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von chillta, 27. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chillta

    chillta Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen!

    Ich hatte heute morgen die Steganos Internet Anonym 7 Installiert. Nach Ausprobieren fand ich es nicht so besonders, und habs wieder deinstalliert. Ebenfalls hab ich meine tune up utilities 2004 runtergeschmissen.

    Seit dem läuft mein Internet nicht mehr.
    Ich habe zusätzlich noch Norton SysWorks 2004 drauf, sowie Steganos Anti Spyware.

    Nach der Deinstallation kam ich einfach nicht mehr ins Internet. Und zwar gar nicht. Es ist wie nicht vorhanden. Wenn ich über irgendeinen Browser reinwill, kommt sofort nicht möglich. Genauso bei MSN, ICQ. Nicht mal updatefunktionen diverser Programme. DA kommt sofort dass eine Verbindung nicht zur verfügung steht.

    Jetzt würds mich ja echt interresieren, wieso dass sein kann? Die Netzwerkeinstellungen stimmen alle, und ansonsten kann ich auch nichts erkennen. Es ist einfach so als wäre der Stecker gezogen( ist er nicht :D ).

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Windows XP SP2 Installiert.
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Das Problem ist, dass gerade software wie "internet anonym" jede Menge Verbindungseinstellungen ändert-naturgemäß. Da nutzt das Deinstalieren nur, wenn die Software über eine Funktion zum "Rückgängigmachen aller Einstellungen" besitzt. Das kann ich dir nicht beantworten, sollte aber im Handbuch stehen.
    Ein Versuch wäre, es über die Systemwiederherstellung zu versuchen. Einfach einen Punkt/Tag "vor Steganos" auswählen.

    Wenn das auch nicht hilft, musst duu eine neue verbindung einrichten, was mit dem Assistenten von XP eher einfach ist.
     
  3. chillta

    chillta Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    danke erstmal, dass mit der wiederherstellung hab ich versucht. aber egal bei welchem datum ich dass mach, da kommt immer,

    "konnte nicht wiederhergestellt werden, da keine änderungen vorgenommen wurden"

    warum ist dass so? ich habs mit zig daten ausprobiert. aber keines geht. ich hab allerdings keinen wiederherstellungspunkt erstellt, aber die braucht man doch auch nicht, oder?

    neue verbindung? also einfach bei netzwerkumgebung neue lanverbindung einrichten?
     
  4. maikbecker

    maikbecker Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    86
    So´n scheiß ich hab ein ähnliches Problem mit internet anonym 6 und zone alarm!
    Ich hab beides deinstalliert und zonealarm neu draufgemacht. Jetzt kann ich nur ins Netz, wenn zonealarm deaktiviert ist :heul:
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    zu 1) :nixwissen das ist Win XP, wie es leibt und lebt. Manchmal geht sie, dann ist sie nützlich, oft versagt sie.

    zu 2) Start-Einstellungen-Netzwerkverbindungen-Assistent für neue Verbindungen.
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613

    Kein Grund zum heulen :tröst:. Deinstalliere ZA und benutze die windowseigene Firewall, wenn du glaubst, eine zu benötigen. Sie ist völlig ausreichend für Otto N.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen