kein Internet mit win xp

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von SAM-01, 13. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SAM-01

    SAM-01 ROM

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Kurzen Gruss,

    ich habe seit einigen Monaten wiederholt ein komisches Problem, auf einmal kam ich nicht mehr via Modem ins Internet. Es wurde angewählt, es wurde auch eine Verbindung hergestellt, aber es wurden keine Daten ausgetauscht. Kurz darauf hatte ich auf DSL umgestellt und es war das gleich Problem noch da, die Verbindung stand, kein Datenaustausch. :confused:

    Anschließend haben wir Windows neu instaliert, nach dem die Festplatte neu formatiert war :heul: und alles funktionierte wieder. Jetzt nach ca. 10 Wochen Anwendung,
    wieder das Gleiche :aua: , Verbindung steht kein Datenaustausch. Offensichtlich ist es ein Problem mit dem Betriebssystem, aber ich werde einfach nicht fündig.

    Vieleicht kennt jemand ja eine Lösung hierzu :bet:

    Gruß SAM-01
     
  2. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    Check mal deine Firewall, ausschalten und dann ins Netz.
    Hast du die automatischen Updates aktiviert????
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo SAM-01

    Aktivere mal deine Internetverbindung, starte die Eingabeaufforderung und gib dort ping www.pcwelt.de ein.

    Poste das Ergebnis bitte hier.

    Gruß
    Nevok
     
  4. SAM-01

    SAM-01 ROM

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo T.ille, Hallo Nevok,

    nachdem ich automatisches Update deaktiviert und Firewall deinstalliert hatte, ohne ein Ergebnis, habe ich am Montag mal wieder übliche Prozedere durchgeführt. Festplatte formatiert, Windows XP neu installiert, alle Anwendungen neu, Internet eingerichtet (Läuft!!).

    Warum diese Problematik jetzt mehrmals auftrat konnte ich dabei nicht klären.

    Das Ergebnis aus ping www.pcwelt.de werde ich aber heute noch posten

    Gruß SAM-01
     
  5. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Es ist keine Problemlösung - abe es würde dir viel Zeit ersparen: Wenn du XP neu installierst hast und alles funktioniert - mach ein Image deiner Systempartition.

    Das Rückspielen dieser Sicherung dauert im Fall des Falles nur wenige Minuten - im Gegensatz zu einer völligen Neuinstallation.
     
  6. SAM-01

    SAM-01 ROM

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo alle zusammen,

    habe mal das Ergebnis der Eingabeaufforderung angehängt

    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen>ping www.pcwelt.de

    Ping www.pcwelt.de [217.110.95.80] mit 32 Bytes Daten:

    Antwort von 217.110.95.80: Bytes=32 Zeit=2934ms TTL=55
    Antwort von 217.110.95.80: Bytes=32 Zeit=70ms TTL=55
    Antwort von 217.110.95.80: Bytes=32 Zeit=68ms TTL=55
    Antwort von 217.110.95.80: Bytes=32 Zeit=70ms TTL=55

    Ping-Statistik für 217.110.95.80:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 68ms, Maximum = 2934ms, Mittelwert = 785ms

    scheint mir nicht sehr aufschlussreich.

    Vieleicht kann Leonito mir mal schreiben wie ich ein Image erstelle.

    Ansonsten ein schönen Mittwoch Abend an alle

    SAM-01
     
  7. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Dazu benötigst du ein entsprechendes Programm. Aktuell sind die Programme (kostenpflichtig, um 50 Euro) von Acronis = True Image oder Symantec = Ghost 9.

    Es ist eine Geschmacksfrage was du bevorzugst - beide sind vom Leistungsumfang eher gleich.
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ SAM-01

    Den Ping-Test hättest du eigentlich vor der Neuinstallation machen sollen. Da der Internetanschluß jetzt wieder funktionert, hat das nicht viel gebracht.

    Wenn das Problem wieder auftreten sollte, dann mach den Ping-Test bitte umgehend und nicht erst nach einer Neuinstallation.

    :danke:

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen