Kein Internet über Win98SE

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von sheinz1, 12. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sheinz1

    sheinz1 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    195
    Hallo!
    Habe folgendes Problem. Ein Freund hat einen ISDN-Anschluß.
    Mit seinem Laptop (WinXP Home) kommt er über das 56k-Modem ins Internet (Smartsurfer).
    Bei seinem PC - mit Win98SE + 56k-Modem - gelingt das nicht.
    Woran kann das liegen?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    ISDN-Anschluß und 56k-Analog-Modem geht ja erstmal überhaupt nicht wenn nicht ein a/b-Wandler oder Telefonanlage zwischengeschaltet ist.

    Gibt es Fehlermeldungen... bitte posten.

    Wolfgang77
     
  3. sheinz1

    sheinz1 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    195
    Es ist ein ISDN-Telefon mit Fax dazwischengeschaltet.
    Ich höre auch einen Wählton. Aber er stellt keine Verbindung (Smartsurfer) her.
    Wie gesagt: Mit dem Laptop geht es. Darum vermute ich den Fehler in der Software. Vielleicht fehlt noch irgendetwas... :(
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    mit dem Smart-Surfer kenne ich mich nicht aus, keine Ahnung für was die Software gut seien soll. Hier auf der Website kannst du sehen wie die Modemeinstellungen (bei Analog-Modem) sein sollten..

    http://www.lrz-muenchen.de/services/netzdienste/modem-isdn/modemw95/

    Bei den Wähleinstellungen musst du überprüfen ob da eine Null zu wählen ist um ein AMT zu bekommen, bzw. vor dem Wählen auf Freizeichen warten.. Vermutlich liegt es an so einer Sache.

    Wolfgang77
     
  5. sheinz1

    sheinz1 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    195
    Viel Lektüre und viel auszuprobieren.
    Vielen Dank! Ich versuch`s mal!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen