Kein Internet wegen Virus, Trojanisches Pferd oder ähnliches mehr?!?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von man123, 20. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. man123

    man123 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    1.011
    hallo alles zusammen!
    also ich habe folgendes problem.eine bekannte hat mich gefraft ob ich mal bei ihr gucken könnte weil ihr internet nicht mehr geht.also habe ich schon mal ein paar antivirenprogramm auf meinen usb gezogen und werde es dann heute abend wahrscheinlich versuchen.
    aber geht das überhaupt dass das internet nicht mehr geht nur weil ein virus oder ein trojansiches pferd auf dem rechner sein unwesen treibt???
    könnte mir vielleicht jemand ein paar tipps geben wie ich diese unerwünschten progrämmchen wegbekomme(wenn das übergaupt an solchen sachen liegen kann bzw liegt) muss ich vielleicht evtl nur ein antivirenporgramm über den pc laufen lassen und fertig is?


    danke schon mal im vorraus

    MFG man123
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    Na klar.
    Eher unwahrscheinlich.
    Ich würde auf jeden Fall mal LSPfix mitnehmen (ist zur Reperatur der Winsock falls diese z.B. durch New.Net beschädigt wurde).
    Vielleicht noch Escan als Virenscanner(achte darauf die freeversion zu nehmen).

    Außerdem HijackThis, damit du z.B. hier Bericht erstatten kannst falls du nicht weiter kommst.


    Grüße Jasager
     
  3. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    viren chek kann nicht schaden (denk an die updates des programms) da manche ja immer noch kein anti viren programm haben.
    es gibt viren die hauen dich aus dem netz und machen dein pc aus und so scherze....
    dann kannst du noch schauen ob alle treiber vorhanden sind.
    und ob die verbindung richtig eingestellt ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen