Kein Internet Zugang nach gewisser Zeit

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Scoutout, 22. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scoutout

    Scoutout Byte

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    73
    Ich weiss nicht, ob dies ein spezifisches Browser Problem ist, es könnte auch mit der Firewall zu tun haben, aber der Reihe nach:

    Wenn ich am PC eine gewisse Pause einlege, sagen wir so ab 40 Minuten, komme ich weder mit Firefox 1,5 noch mit IE Explorer wieder aufs Netz.

    Die automatische Internetsperre bei ZoneAlarm ist jedoch deaktiviert und auch sonst habe ich nichts gefunden, was auf eine Blockierung hinweisen könnte.

    Lediglich ein Neustart ermöglicht mir einen wiederholten Internetszugang - ist ziemlich lästig und vermutlich auch zu umgehen. Vorausgesetzt man kennt die richtigen Einstellungen, wie das einer von euch bestimmt tut!

    Das Problem taucht nur auf, wenn der PC zwar läuft, aber während der besagten Zeit keine Aktivitäten erfolgen.
     
  2. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    hast du dsl?
    bei mir ist des bei der fritzbock eingestelt das die verbindung nach einer bestimmten zeit getrent werden soll vieleicht ist das der grund schau mal in den einstellungen.
     
  3. Scoutout

    Scoutout Byte

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    73
    Nöö ich netze übers Antennenkabel. Klappt an und für sich ordentlich, bis eben auf diese mühsame Geschichte.

    Wenn überhaupt müsste der Provider nach einer gewissen Zeit ein Blockade herstellen, das ergäbe aber irgendwie keinen Sinn...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen