kein Internet

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Jan007, 18. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jan007

    Jan007 Byte

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    28
    Seit gestern abend kann ich mit meiner Wlan Karte (RTL 8180) nicht mehr auf das Internet zugreifen. Ich kann den Router nicht einmal anpingen und es kommen auch nur ganz ganz wenige Pakete bei meinem PC an. Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte, ich hab auch schon den Treiber gelöscht und neu installiert und die Einstellungen überprüft...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Jan

    P.S. am Router kann es nicht liegen, da andere PC's auf das Internet zugreifen können, ich hab das auch mal mit nem Lan Kabel ausprobiert aber das ging auch nicht, deswegen scheint es ein Problem mit meinem Windows zu sein.

    Und ich verwende Win XP Prof.
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Welcher Service Pack?


    Poste das Ergebnis von ipconfig /all von dem Problem-PC und von einem der noch geht.
     
  3. Jan007

    Jan007 Byte

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    28
    kein Service Pack, die Einstellungen müssten sonst stimmen, weil ich die Infos per DHCP vom Router bekomme.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Da ham wir doch schon Problem Nr.1. Schleunigst SP2 installieren.
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Keine Vermutungen anstellen, ipconfig-Ergebnisse posten.
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Leite die Ausgabe um in eine Textdatei, ist ja möglich dass dir nicht bekannt ist wie man in der Eingabeaufforderung markiert und kopiert.. :)

    ipconfig /all > ipconfig.txt

    Wolfgang
     
  7. Jan007

    Jan007 Byte

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    28
    PC bei dem das WWW nicht funktioniert:

    PC mit funktionierendem WWW:

    Voilá.

    Installiere gleich SP2.
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hast du eventuell eine durchgeknallte Firewall auf der Maschine laufen...?. In der Ipconfig-Log kann ich keinen Fehler sehen.

    Wolfgang
     
  9. Jan007

    Jan007 Byte

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    28
    Jo vielen Dank, es lag an der "durchgeknallten" Firewall.
    Ich hab versucht noch die letzten reste im Task Manager zu beenden, das ging nicht da hab ich sie kurzer Hand deinstalliert, neu gestartet und es funzte auf Anhieb...

    Danke
     
  10. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    @Wolfgang77
    > In der Ipconfig-Log kann ich keinen Fehler sehen.
    *hust*


    Einstellung der Clients...
    > DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

    Das heisst, sowohl IP-Adressen, als auch DNS sind statisch konfiguriert (AutoKonfig. fehlt!). *grübel*


    Edit + Nachtrag: Es kann auch nicht die altern. TCP-Konfig sein, sonst gäbe es ein "IP-Adresse (Autokonfig.). . .<IP-Adr>" und es gäbe
    "Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja"

    Langer Rede kurzer Sinn: Das "IPCONFIG /all" zeigt eine primär, statische TCP-Konfig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen