kein internet

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von lammbock, 8. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lammbock

lammbock ROM

hallo leute,

hier stellt mal ne absolute computernull ne frage ;-)

es geht um folgendes:
    mein notebook kommt seit neustem nicht mehr ins internet rein. habe am router oder an den passwörtern jedoch nichts geändert. am notebook steht noch ironischerweise, dass ich eine hervorragende verbindung zum router habe. jedoch blinkt die onlinelampe nicht. wenn ich jedoch ein kabel benutze, geht es einwandfrei und die onlinelampe leuchtet auf. daselbe gilt auch für den pc im büro.
    zuhause dieselbe prozedur....nur mit kabel.

ist das nun ne doofe einstellungssache oder spinnt mein labtop rum?

danke für die antworten und berrücksichtigt eins...hab keine große ahnung von computern und der dazugehörigen sprache ;-)

danke

gruß
    lammbock

2. lammbock

lammbock ROM

hm...weiss denn wirklich keiner rat?
    bin nun mal sämtliche konfigurationen des routers nochmals durchgegangen und es stimmt noch alles überein. könnte ja irgendwie auch anders gar nicht sein, da ich ja ne verbindung zum router habe... nur dieses doofe onlinelämpchen will partout nicht aufleuchten.

was isn das? :aua:

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Überprüf mal die Zugangseinstellungen und Verschlüsselung im Router und in den Netzwerkverbindungen.

4. lammbock

lammbock ROM

danke für deine antwort.... ähm, wie? die vom router hab ich ja schon überprüft und da war alles in ordnung. bei den netzwerkeinstellungen?

5. lammbock

lammbock ROM

hat denn wirklich keiner ne idee, was das für ein dreck sein könnte? weis mir nämlich so langsam mal keinen rat mehr... :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen