Kein Internetzugang über LAN !

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von mich a el, 17. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mich a el

    mich a el Byte

    Registriert seit:
    19. November 2001
    Beiträge:
    87
    Hallo,
    ich habe unter suse 7.2 eine Lankarte mit default gatway konfiguriert zu einem Win 98 se rechner mit dsl anschluss.
    ping zu diesem rechner funktioniert. allerdings habe ich keinen Internetzugang und finde auch keine weitern konfigurationsmöglichkeiten unter linux. der netscape navigator bringt sehr schnell die Fehlermeldung, dass er die entsprechenden Seiten nicht findet.
    was kann ich tun?

    gruß

    michael
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    du mußt im Netzwerk feste IP adressen definieren, der Router Rechner hat in dem Fall falls du ICS für win98se verwendest die Adresse 192.168.0.1 oder so ähnlich und diese Adresse mußt du als Default Route aufm Linux Rechner einstellen, dann müßte es klappen.
     
  3. uforner

    uforner Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    schau doch mal nach Deinen TCP-Daten. Linux braucht immer die Angabe eines DNS. Du solltetst dort einfach mal den DNS Deines Providers eintragen.

    Ciao
    Uwe
    [Diese Nachricht wurde von uforner am 19.07.2002 | 11:23 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen