Kein Java mehr!?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von tha-mp, 19. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tha-mp

    tha-mp Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    37
    Moin zusammen!

    Ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Wochen hab ich \'nen neuen Rechner (Pentium 4, 2,4 GHz) mit Win ME als Betriebssystem! Nur irgendwie funktionieren bei mir keine Java Applets mehr! Zumindest einige nicht - ärgerlicherweise auch das auf meiner eigenen Homepage :(

    Ich benutze den Internet Explorer 5.5 - hab mir schon das ServicePack 2 besorgt, habe alle Einstellungen und Sicherheitseinstellungen tausendmal durchprobiert - NICHTS! Habe immer nur das Bildsymbol dort stehen! Soll heißen - offenbar erkennt er nicht mal, daß es ein Java Applet ist, denn wie gesagt - es wird das Symbol für ein (nicht geladenes) Bild links oben in der Ecke des Applets angeziegt!

    Hoffe jemand kann mir helfen - möglichst so, daß ich den IE 5.5 behalten kann, denn den IE 6 zu ziehen ist wirklich die allerletzte Möglichkeit die ich probieren will ;-)

    Greetz
    Mirko
     
  2. tha-mp

    tha-mp Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    37
    super, danke! hab mir die java vm von sun runtergeladen, funktioniert bestens!
     
  3. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Minimal installieren oder Browser anpassen\'. Im nächsten Dialog kreuzt du bis auf die Sprachunterstützung alle Komponenten an, einschließlich der fettgedruckten. So werden Fehler in der Installation repariert. Vielleicht gehen die Einstellungen der IE-Symbolleiste oder ähnliches verloren. Die Reparaturfunktion über die Systemsteuerung ist untauglich.

    2. Microsoft Virtual Machine installieren
    Den Download findest du unter
    http://www.microsoft.com/java/download/dl_sdk40vm.htm
    ganz unten.

    3. Suns Java Virtual Machine installieren
    Den Download findest du hier:
    http://java.sun.com/getjava/download.html

    Die Installation des IE 6 bringt nichts. Wegen Streitigkeiten zwischen Microsoft und Sun wird er ohne Java ausgeliefert und du müsstest es sowieso nachinstallieren.

    Gruß Gert
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi ...

    Hast du einen Webwasher, ne Firewall oder sonstwas laufen das die Wiedergabe von JavaApplets blockt?
    Outpost z.b. hat so eine Funktion mit der man Applets blocken kann.
    Mir ging das so mit meinen FlashAnnimationen auf meiner HP .. dachte schon die wären kaputt - lag aber an der Firewall ...

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen