kein JPG mehr als Miniaturbild sichtbar

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von yidaki, 16. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yidaki

    yidaki ROM

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    4
    im Explorer konnte ich bisher immer meine dort verwalteten Bilder (JPG-Format) in der Miniaturansicht (gemeint ist nicht die Bildvorschau) sehen und auswählen. Das geht plötzlich nicht mehr, obwohl unter "Ansichten" "Miniaturansicht" aktiviert ist. Bei GIF und BMP - Formaten klappt dies aber noch. Aufgefallen ist mir dies erst nach der Installation einer aktuelleren Version von QuickTime (2.0.3.5.1.), welche bei einer Softwareinstallation gefordert war. Dieses Programm hat sich offensichtlich die Standardeinstellung für die Anzeige aller JPG-Dateien in meinem System "erschlichen", ohne dass ich es bemerkt habe. Nun ist der Dateityp für JPG bei mir im System immer "Picture Viewer". Vorher war es Corel Photopaint.
    Zwar kann ich diese Einstellung in der Systemsteuerung unter "Ordneroptionen" - "Dateitypen" wieder ändern, doch das Wiederherstellen der alten Einstellung "Miniaturansicht" gelingt mir nicht. Jetzt sehe ich nur noch die Dateisymbole mit dem Icon von entweder Corel Photopaint oder QuickTime. Wie kann ich den "alten" Zustand wieder herstellen? Wer kann mir da einen heißen Tipp geben?
     
  2. JOALEM

    JOALEM ROM

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für den Hinweis. Ich konnte das Problem mittlerweile selbst lösen indem ich den Internet-Explorer repariert habe.
     
  3. yidaki

    yidaki ROM

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    4
    Ich konnte mit diesem Tool meine Vorschau wieder reparieren.
    Klasse. Vielen Dank für den Tipp.
    Gruß Uwe
     
  4. JOALEM

    JOALEM ROM

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    2
    Mein Problem ist fast genauso. Ich kann bis auf BMP.-Dateien keine Grafikdateien in der Miniaturvorschau betrachten.
    Brauche also auch zu diesem Thema Hilfe.
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    http://www.helmrohr.de/
    Da auf Downloads und die Vorschau.zip saugen!
    Entpacken, readme durchlesen und auf das *.regfile doppelklicken!

    Danach sollte die MiniaturVorschau wieder gehen ;)

    Gruß .. dieschi
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    http://www.helmrohr.de/
    Da auf Downloads und die Vorschau.zip saugen!
    Entpacken, readme durchlesen und auf das *.regfile doppelklicken!

    Danach sollte die MiniaturVorschau wieder gehen ;)

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen