Kein "Klick-Geräusch"

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von schmidmp, 2. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmidmp

    schmidmp Byte

    Hallo Facheute,
    seit kurzem ist das "Klick-Geräusch" wenn man etwas anklickt bzw. wenn man die Enter-Taste drückt nicht mehr zu hören. Auf fehlt der Sound bei einigen Intro}s. Ist zwar nicht so schlimm, aber trotzdem müsste es nicht sein.
    Kann mir da jemand Rat geben.
    Vielen Dank.
    P.S. Treiber sind auf dem neuesten Stand.
     
  2. schmidmp

    schmidmp Byte

    Probiere auch schon eine ganze Weile rum und finde nichts. Trotzdem Danke
     
  3. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Schade, so langsam weiß ich leider auch nicht mehr weiter. :-(
     
  4. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Weiß ich selbst, ist der Flash-Player oder Shockwave-Player ordnungsgemäß installiert? Auf welchen Seiten kommt denn der Ton nicht und ist er bei manchen Intros zu hören?
     
  5. schmidmp

    schmidmp Byte

    Auch da ist alles i. O.
    Sorry, aber vielen Dank für Deine Mühe.
     
  6. schmidmp

    schmidmp Byte

    Intro}s sind so Einleitungen, bevor man auf eine Startseite kommt, meist mit Musikuntermalung.
     
  7. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Öffne doch mal die Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten (Systemsteuerung-->Sounds und Audiogeräte) und gehe auf die Registerkarte "Sounds". Ist dort wichtigen Vorgängen wie Mausklicken (Auswählen, Menübefehl etc.) ein Sound zugeordnet? Was genau sind das für Intros?
     
  8. schmidmp

    schmidmp Byte

    Doch der Ton ist ja da. Nur den Klick von der Maus und so manches Intro hört man nicht. Mp3 anhören und so ist kein Problem
     
  9. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Kannst du denn überhaupt keinen Ton mehr hören oder setzt er nur manchmal aus? Falls kein Ton mehr aus den Lautsprechern herauskommt, teste sie mal an einem anderen PC oder an einem Disc-/Walkman und schaue nach, ob sie eingeschaltet und richtig angeschlossen sind und kontrolliere, ob der Lautstärkeregler an den Boxen aufgedreht ist.
     
  10. schmidmp

    schmidmp Byte

    Danke für die schnelle Antwort, aber an dem liegt es nicht. Alles auf voller Lautstärke. Habe XP. Und ich glaube zumindest, dass fast alles auf dem neuesten Stand ist.
     
  11. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Welches Betriebssystem hast du? Windows 95/98/NT/2000/XP oder Linux?

    Öffne mal die Lautstärkeregelung [Start-->(Alle) Programme-->Zubehör-->Unterhaltungsmedien-->Lautstärke(regelung) (wenn sie da nicht ist, musst du halt ein wenig suchen, vielleicht ist sie ja auch im Systray)] und fahre alle Regler (oder zumindest Summe, Wave, Midi, CD-Audio und was du sonst noch brauchst) nach oben un achte darauf, dass "Ton aus" nicht aktiviert ist (Kein Häkchen darf zu sehen sein!!!).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen