1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kein lan am laptop

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Hoffi8888, 5. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffi8888

    Hoffi8888 Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    hallo

    habe die fritzbox sl.
    habe die box bis jetzt bei meinen rechner benutzt und sie hat einwandfrei gefunzt mit usb und auch über lan anschluss.
    habe mir jetzt einen laptop zugelegt fujitsu siemens amilo M und will die box da auch verwenden.
    schliesse ich die box über lan an wird sie nicht erkannt.habe mit avm schon mehrmals telefoniert und ihre ratschläge befolgt bis jetzt ohne erfolg.
    möchte noch sagen das der lan anschluss an meinen laptop geht habe ihn auf arbeit getestet, auch die kabel habe ich schon ausgetauscht.
    an meinen pc hat noch alles mit den lan anschluss funktioniert.
    über usb klappt es auch mit den laptop.
    hat von euch einer vieleicht noch einen rat???

    LG Hoffi
     
  2. traebbe

    traebbe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    562
    Netzwerkkarte im Gerätemanager aktivieren ?
     
  3. traebbe

    traebbe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    562
    Software-Firewall ? mach mal in der DOS-Oberfläche ipconfig und ping 127.0.0.1
     
  4. Hoffi8888

    Hoffi8888 Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    pinge ich die fritz box an ist alles ok nach beiden seiten.
    das ist ja das was ich nicht verstehe.
    ich habe die box noch mal an meinen grossen rechner über lan angeschlossen und da geht sie einwandfrei.
    ich habe den lan anschluss am laptop auch schon mehrmals geprüft z.b. rechner miteinander verbunden geht auch alles super.
    nur die dumme fritz box wird nicht erkannt. habe auch schon feste ips vergeben aber auch ohne erfolg.

    Hoffi
     
  5. traebbe

    traebbe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    562
    Wie soll die Fritz-Box denn erkannt werden an der Netzwerkkarte ? Wenn du sie anpingen kannst, dann ist sie doch vorhanden. Mach mal den Browser auf und gib die ip-adresse der fritzbox ein, siehst du sie dann ?
    Schau mal, ob du TCP/IPv6 installiert hast, wenn ja, schmeiss es raus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen