1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Laufwerksbuchstabe bei USB Nutzung

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von notsofar, 17. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. notsofar

notsofar ROM

Hallo zusammen,

ich will eine externe Festplatte unter USB 2.0 betreiben. Alle Treiber sind ok und aktuell, namentlich USB 2.0 Host Controller, USB 2.0 Root Hub device, USB Mass Storage Device, USB to ATPA adapter).

Die eigentliche Platte hängt unter dem USB to ATAPI als USB 2.0 device oder gar nur als Laufwerk. Alle Parameter des devices sind ok (z.B. Innterrupt 13 Gerät), aber der Laufwerksbuchstabe wird nicht zuerkannt.

Trenne ich das Laufwerk werden die USB-Geräte ordentlich erntfernt, erneutes Anschließen erkennt die Geräte (Mass Storage/USB to ATAPI/USB 2.0 device). ALlein es bliebt dabei - es wird kein Laufwerksbuchstabe zuerkannt, obwohl das Gerät "betriebsbereit" ist.

Vielleixcht liegt es daran, dass USB 2.0 device als Treiber den Standard Laufwerkstreiber verwendet - ich finde jedoch keinen aktuelleren Treiber und auf der Treiber CD Trevel Device Anbietersd finden sind nur die einwandfrei funktionieren Treiber MAss storage und USB to ATAPI).

Irgendwelche Ideen?

Ich verwnde WIN98 SE und andere USB Geräte (Camera, anderes externes Laufwerk ...) funktionieren.

Stephan

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen