1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Laufwerksbuchstabe ?!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von SvenDart, 25. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SvenDart

SvenDart ROM

Hallo zusammen !

Ich habe ein problem mit meiner Festplatte ! Ich habe vor kurzem meine Hauptplatte formatiert und xp prof. installiert .
    Jetzt kann ich aber auf meine 2. Platte nicht mehr zugreifen ( beides die gleichen Platten ) ! Im Explorer taucht sie nicht auf ! Ich kann sie nur in der Datenträgerverwaltung sehen .
    Das Problem was ich sehe ist das der platte kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist sondern nur die alte bezeichnung der Platte !
    Habe schon alles versucht aber ohne erfolg !
    Meine Hauptplatte wird dort auch als F dargestellt NTFS ! 2. Platte flat32 ( Status fehlerfrei Aktiv áber ohne Laufwerksbuchstaben ! )
    Wie kann ich jetzt der platte einen Buchstaben zuordnen ? Oder liegt es daran das Sie in Flat32 ist ?

Gruss Sven

2. row1976

row1976 ROM

So! Problem gelöst!

Festplatte kurz anformatiert, resetet und schon war sie wieder da im explorer. nur windows konnte noch nix damit anfangen. also file scavenger und alles ist wieder da! :)

3. row1976

row1976 ROM

keiner weiß rat?

knoppix hat als download version error gehabt also hab ich es mir bestellt.

Norton hat sich auch noch nicht gemeldet.

4. row1976

row1976 ROM

Hallo!

hast du es hingekriegt mit dem laufwerksbuchstaben???

hab das problem auch nach einer norton systemworks installation!

Hab GoBack installiert (Datensicherungsprog.), nach dem erforderlichem neustart bootet er nicht mehr hoch. nix geht mehr!

hab alles probiert. ich kann die daten nur im dos modus der wiederherstellungs-console sehen.

Hab jetzt auf der 2ten platte xp neu installiert und sehe die festplatte genausowenig wie du und kann den buchstaben nicht ändern, nur partition löschen!

und eben in der console kann ich die dateien nicht rüberkopieren auf die 2te platte ( zugriff verweigert mit copy)

Lade gerade Knoppix runter und will es damit probieren miene wichtigen dateien rüber zu kopieren und neu zu formatieren.

Norton (symantec) hat eine email von mir erhalten, zwecks problem lösung. denke es dauert einige zeit bis die antworten,
    bis dahin hätte ich gerne das problem selber gelöst.

übrigens wird dann kein symantec produkt mehr auf meinem pc installiert. andere virenkiller sind auch gut!

Hoffe jemand hier kann direkt helfen?

5. SvenDart

SvenDart ROM

Hallo ,

nein geht leider nicht ! Nur das feld Partition löschen ist unterlegt !

Gruss Sven

6. Gast

Gast Guest

rechte Maustaste, Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern, dann hinzufügen geht nicht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen