1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Lebenszeichen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ankeforever, 14. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hallo
    Was meint ihr, was für ein Problem hat ein Rechner, bei dem folgendes abläuft:

Einschalten -> Lüfter, HDs und CD ROM laufen an -> HD-Diode leuchtet immer -> kein Bild -> keine Bootabfolge

Ich würde schwer darauf tippen, dass die CPU gestorben ist... ist das so?
    Danke euch! ;)

ankeforever

2. ankeforever

Vergesst das...
    Ich hab nachgesehen, ist kein schöner Anblick!

Sorry dass ich euch damit belästigt hab! :cool:;)

Nachtrag:
    Wo gibts noch Duron CPUs, so um 1-1,2 GHz, und zwar neu!? Gibts das überhaupt noch, und wenn ja, wo?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Neu wohl nur noch als Restbestände. (oder ebay)
    Ich würde aber mal gucken, ob das Mainboard einen Duron 1600 oder XP2000+ verträgt. Das sind die günstigsten AMD-CPUs, die es ohne Schwierigkeiten neu zu kaufen gibt. -deo

4. snaggles

snaggles Kbyte

1200er Durons gibt es nur noch gebraucht.

Was steht auf dem Motherboard (welcher Hersteller / Typ)?

5. ankeforever

Hab einen brauchbaren 1300er Duron bei ebay gefunden, hab ihn halt nur noch net...
    Einen viel grösseren reinzumachen, ist höchst unsinnig bei dem Teil, ist nämlich nur ein zweit-PC, der ausser Winamp und anderen Kleinigkeiten net viel zu tun hat, und der nur da steht, weil ihn noch niemand verkauft/entsorgt hat...
    Hatte nach ner Möglichkeit gesucht, im Proberaum Musik zu haben (nicht-live natürlich), und da hab ich die alte Kiste dazu verknackt... is also nix großes, der 800er war okay ;) Bisschen drüber kann aber auch net schaden, was solls...

MoBo muss ich mal gucken was es für eins ist, Everest ist etwas komplziert ohne CPU :rolleyes::D Ich werd mal nachsehen und poste es dann noch!

6. ankeforever

Die Bezeichnung vom MoBo ist: "MS-6340 VER:1", es hat einen VIA Chipsatz und ein award BIOS von 1998 :D Mehr hab ich leider net rausgekriegt...

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

8. ankeforever

Soso aha... hab ich mir den 1300er völlig umsonst ausgeguckt, zum glück hab ich noch net geboten! Aber danke für den link, und wenn ich nix passendes finde, fliegt das Teil halt zum Fenster raus, hab ich kein Problem mit! :D

9. ankeforever

Athlon 850 hab ich jetzt, und such mir noch n günstigen Kühler dazu! Spire Whisper Rock 4 oder Thermaltake TR2-M3 Low Noise... Daumen drücken! (oder auch nicht, wenn nix geht wird die Kiste zerhackt)

10. ankeforever

Okay, heute is der Prozessor gekommen, ein Athlon 850! Hab ihn rein, den Thermaltake TR2-M3 Low Noise draufgepackt, läuft wieder wie ne 1! :) Danke euch für die Hilfe...

ankeforever

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen