kein Line in bei Lautstärkeregelung bei C-Media!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von joesat, 15. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joesat

    joesat ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo
    Ich habe nen neuen PC mit Onboard High Definition Audio 7.1. Das Mainboard ist das GA-81915P Duo (Pro). Leider wird bei der Lautstärkeregelung nur Wave, SW-Synthesizer und CD-Player angezeigt. Auch unter Eigenschaften steht kein Line-In und kein MIc-in zur Verfügung.
    Nur unter Aufnahme gibts nen Line-In, der aber nur über Monitoring zu hören ist, und dies sehr leise und mit lautem Brummen, Hall und Verzögerung.
    So kann man nicht aufnehmen!
    :(



    Ich nehme viel Musik auf (Gitarre von nem Mixer aus) und brauche den Line in unbedingt!

    Habe WinXP mit SP2 und allen Updates.



    Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte! Habe alles bereits probiert und auch über Google keine Lösung gefunden!
    Beim alten PC hat dies perfekt funktioniert!
    Bin langsam am verzweifeln!
    :aua:



    Vielen Dank für Eure Anregungen!



    Joe
     
  2. Metoc

    Metoc Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    59
    du hast schon beimwindowsmixer (unten rechts) auf eigenschaften und da alles angehakt?
    wenn da kein line steht, solltest du karte deinstallieren und neu installieren.
    richtigen treiber und mal gucken...
    dann sollte es klappen...
     
  3. joesat

    joesat ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    habe bereits alles versucht, neuer Treiber, alles de-, dann wieder installiert, ohne Erfolg.
    Habe gehört, dass es Probleme in dieser Richtung gibt mit dem 7.1 Sound.
    Hänge mal meine alte Soundblaster rein, mit der hats früher immer geklappt. Scheint die bessere Lösung für Musiker zu sein, denn jetzt habe ich eine leichte Verzögerung des Line in-Signals beim aufnehmen.
    Falls noch jemand eine Idee hat, wie es mit dem 7.1 Sound funktioniert, bitte mitteilen!
    Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen