kein Line-In im Mixer - Terratec Aureon 5.1.PCI (Treiber Problem)

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Nazhgar, 8. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nazhgar

    Nazhgar ROM

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    1
    Moin,
    Ich bekomme bei Aufnahmen mit der Karte nur Stereo Mix, Mic und Wave angezeigt. Z.B. Line-In, was eigentlich unterstützt werden sollte fehlt.

    Ich habe gestern einige Experimente durchgeführt.

    Nummer 1
    1. Treiber deinstalliert
    2. Ich starte den PC neu
    Folge:
    Soundkarte wird logischerweise erkannt und das System installiert die Karte erneut => Der Fehler besteht weiterhin

    Nummer 2
    1. Treiber deinstalliert
    2. Habe alle Dateien des Treibers von der Terratec CD in folgende Verzeichnisse kopiert
    - C:\Windows\System
    - C:\Windows\System32
    - C:\Windows\System32\dllcache
    3. Ich starte den PC neu
    Folge:
    Soundkarte wird erneut erkannt und installiert sich von selbst => Problem ist gelöst, ich bekomme alles angezeigt so wie es sein sollte.
    4. Ich starte den PC neu
    Folge:
    Das Problem ist wieder da.

    Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Vielleicht gibt es eine Unverträglichkeit mit einem Standart Windows Treiber, der irgendeine Komponente immer überschreibt, aber ich weiß auch nicht wo der herkommen soll.

    OnBoard Sound stand bei dem Einbau und der Installation auf "Auto". Sie sollte sich daher eigentlich selbst deaktivieren, wenn eine Soundkarte eingebaut wird. Mittlerweile hab ich sie aber auch komplett deaktiviert und einen C-Media Treiber konnte ich auf meinem System auch nicht mehr finden.

    Fällt hier jemandem was dazu ein?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen