Kein LiveUpdate mehr???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von TomF, 25. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TomF

TomF Byte

Hallo, ich habe bei meinem Rechner kürzlich Board, CPU, RAM und die Grafikkarte ausgetauscht.

Athlon XP 2000+
    GA 7 DXR+
    512 MB DDR
    Geforce4 TI 4200
    Win XP Pro

Zum Mainboard gabs Norton Antivirus 2002 dazu. (Hatte ich vorher aber auch schon) Ich hab nach dem Hardwaretausch WinXP Pro neuinstalliert und seit dem funktioniert LiveUpdate nicht mehr richtig. Es werden zwar alle Updates runtergeladen, aber die Virusdefinitionen werden nicht aktualisert. Außerdem steht neuerdings bei der Abo-Zeit für das kostenlose Update "nicht verfügbar". Früher hatte ich nie dieses Problem! Bei einem nagelneuen Mainboard kann doch unmöglich eine abgelaufene Version bei sein, oder?

2. Kruemel27

Kruemel27 Kbyte

3. TomF

TomF Byte

Das hat leider nicht funktioniert....

merkwürdig.....

(Hab auch nen RegCleaner ausprobiert, hat auch nix gebracht)

4. Kruemel27

Kruemel27 Kbyte

Hallo Tom!

Deinstallier einfach nochmal das Nortonantivirus vom Board.

Geh anschließend in die Registrierung, suche nach NORTON und schmeiß alle Einträge raus die auf das Antivirus hinweisen bzw. alle Nortoneinträge wenn Du nur das Antivirus von Norton installiert hast.

Installiere dann nochmal Deine "alte" Version (also nicht die vom Board) neu. Vielleicht hilft das ja. Ich vermute nämlich, das es sich bei der Boardversion um eine Art DEMOVERSION ohne Updatemöglichkeit handelt.

Einen schönen Nebeneffekt hat das ganze auch noch. Wenn Du sämtliche Registrierungseinträge entfernst (bei Antivirus und der Personal Firewall gehts) hast Du anschließend wieder 365 Tage um Dir Updates zu sagen.

Gruß

Stefan

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen