1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein LPT-Anschluß

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MrMatze, 5. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrMatze

    MrMatze Byte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    30
    Mein Drucker hat ein muß an den LPT-Anschluß angeschlossen werden. Doch meine Systemsteuerung zeigt kein LPT-Anschluß an. Er ist ausversehen deaktiviert worden. Wie bekomme ich den LPT-Anschluß zurück?
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    zunächst solltest du mal im BIOS nachschauen,ob der LPT überhaupt aktiviert ist (im AWARD-BIOS unter "Intgrated Peripherals"-"Onboard Parallel Port" auf enabled stellen bzw. auf "378/IRQ7";ggf noch auf "ECP/EPP"stellen).
    Danach Bios verlassen und Änderungen speichern.Nach einem Neustart müßte Windows den LPT-Port wieder einrichten (neue Hardware gefunden "LPT-Druckerport oder so ähnlich)

    Hoffe,geholfen zu haben......

    MfG
    Mike
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen