kein mailversand in Mozilla1.0

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von dragon_MF, 26. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Hallo!

    Ich habe jetzt von Netscape 4.78 auf Mozilla 1.0 umgestellt, da lycos im nutzernamen der user für den POP3-server ein @-zeichen hat, was dort nicht erlaubt war.
    Ich habe auch brav alle einstellungen getätigt:
    pop.lycos.de =>pop3-server
    smtp.lycos.de =>smtp-server
    dragon_MF@lycos.de => nutzername

    Ich kann auch meine mails erfolgreich abholen, nur wenn ich DANACH versuche eine mail zu senden, nölt er rum, dass der server mich "rejected" und ich SMTP after POP zu benutzen habe. Aber das habe ich doch getan, wenn ich meine mails geholt habe?!!

    Das einzige, wo ich mir nicht sicher bin ist, ob ich beim server für ausgehende mail (menü-option ganz unten und den mail-einstellungen) namen und passwort verwenden lassen muss (hab ich aber probiert, ging trotzdem nicht) und der Port des smtp-servers, da ist das Feld frei, das gab es früher (Netscape 4.78 nich). Muss das so sein, oder muss ich das angeben? Und wenn ja: welcher Port ist das?

    Gruß

    Martin

    [Diese Nachricht wurde von dragon_MF am 26.09.2002 | 21:00 geändert.]
     
  2. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Ähem, was soll man da groß falsch machen?! Ich benutze ja nicht zum ersten Mal ein mail-programm...

    Jo, POP wusst ich ja, aber den port vom smtp-server nich...
    Hab die 25 in das freie Feld beim SMTP-server eingetragen und...ES GEHT!
    *ribbit* Vielen Dank! :)
     
  3. Gast

    Gast Guest

    POP 110, SMTP 25
    Ansonsten: Typischer Fall von Bedienungsfehler
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen