Kein Mikrofon bei Ac 97

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von bierfred007, 8. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bierfred007

    bierfred007 Byte

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    45
    HI. Ich hab eine On board soundkarte von avance ac 97. habe auch die aktuellsten treiber und die audiowiedergabe funzt auch ohne probleme..
    mein mikro jedoch nicht, im mixer ist das entsprechende mikro aktiviert...

    also woran kann es liegen das kein signal in den rechner geht??

    p.s. das mikro funktioniert an anderen rechnern

    danke fürs antworten
     
  2. Raggus1

    Raggus1 Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    57
    Hallo, also bei mir konnte ich das Programm aus der Schnellstart-
    leiste heraus öffnen (rechts unten bei der Systemuhr).
    Wenn ich länger mit dem Mauszeiger auf dem Icon "stand", wurde
    es als Soundeffect Angezeigt.
    Habe es dann mit einem Doppelklick gestartet und konnte dann alles einstellen.

    Gruß
    Raggus

    Achso. Eins noch ...bist du sicher, dass du das Mikro über das Icon Lautstärke -->Optionen -->Eigenschaften -->Aufnahme auch aktive gesetzt hast?
    [Diese Nachricht wurde von Raggus1 am 31.03.2003 | 08:40 geändert.]
     
  3. ZUIVI3

    ZUIVI3 ROM

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Hi! Ich habe auch dieses Prob mit dem Mic, es geht eifnach nicht! Jetzt hab ich mir eine SB audigy player gekauft, und es geht noch imme rnicht! Wo is dieses Program mit dem ich die Anschlüsse definieren kann??? Bitte um Hilfe
     
  4. Raggus1

    Raggus1 Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    57
    Hi,
    ich bin es noch mal. Habe gestern den Fehler bei mir gefunden.
    Ich habe bei mir in der Quickstartleiste noch ein Programm, mit dem ich unter anderem meine drei Anschlüsse der Soundkarte konfigurieren kann. Hier war mein Anschluß für das Mic, als Ausgang für vordere Boxen definiert. Habe auf Mic umgestellt und
    schon klappt es mit dem Mic.
    Vielleicht, ist es bei dir ja auch so "einfach"

    Gruß
    Bernd
     
  5. Raggus1

    Raggus1 Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    57
    hi,
    habe das gleiche problem bei meinem ENMIC 8TTX3+ Motherboard
    mit Built-in AC97 Digital Audio on Board.
    Werde mal die neuesten Treiber aufspielen und testen. Wenn es nicht geht, werde ich mir ne neue Soundkarte anschaffen.
    Welches Board hast du?
    Gruß
    Raggus
     
  6. bierfred007

    bierfred007 Byte

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    45
    also sowohl bei aufnahme als auch bei wiedergabe ist das mikro aktiviert. der boost ist auch an

    es funzt generell nicht
     
  7. Kalaschnikof

    Kalaschnikof ROM

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    nur so eine vermutung...

    wenn du im systemtray menü bist, ist dort auch das mic zu sehen?
    und funzt es überhaupt wenn du die stummschaltung entfernst, oder nimmt es nur nicht auf? <- falls nein musse im menü optionen darunter eigenschaften<aufnahme anklicken. wähle das mic und geh nochmal unter erweiterte einstellung um +20db boost zu aktivieren, wer weiss, vielleicht ist es nur zu leise eingestellt...?
     
  8. bierfred007

    bierfred007 Byte

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    45
    wie gesagt es ist alles eingeschaltet was an sein muss..
    das mikro hatte kurzzeitig mal funktioniert als ich auf der mainboard cd einen anderen mixer (c-media anstelle von avance) benutzt hatte, leider haut das jetzt nich mehr hin
     
  9. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    mikro-eingang in den Systemeinstellungen abgeschaltet?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen