1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kein Monitorsignal, aber BIOS fährt hoch

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Rainer12, 24. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rainer12

    Rainer12 ROM

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo Leute,

    ich brauche ganz dringend Hilfe. Nach einigen Problemen mit der Soundkarte (IRQ von USB, Graka und Soundkarte legte das OS auf IRQ 11) und Umbau der Soundakrte sowie Änderungen der BIOS Einstellungen (zuletzt auf die Fail-Safe-Defaults), erhält der Monitor keine Signal mehr beim Booten, aber man kann zumindest eine normale Festplattenaktivität, wei beim normalen Hochfahren, hören. Da ich nichts sehen kann, weiß ich auch nicht, ob WindowsME überhaupt hochfährt. Hat jemand eine Ahnung,was man da machen kann oder woran es liegen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar.

    Mein Rechner: Epox 8K3A+ (neuestes BIOS) und AthlonXP 2200+ sowie ein 512DDR-RAM-Dimm-Riegel. Graka: GEforce4Ti4200 64MB Netzteil: Enermax 350W Temperaturgeregelt.

    Gruß
    Rainer
     
  2. Rainer12

    Rainer12 ROM

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    6
    Alle Karten und CPU (bei der Gelegenheit neue WLP Artic Silver aufgetragen ;-)) raus, dannach Graka und CPU rein und alles funktioniert wieder. Danke für die Hilfe.
     
  3. Rainer12

    Rainer12 ROM

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    6
    Hi Thomas, danke für die Antwort. Ich denke, daß das BIOS wegen der Fail-Safe-Defaults nicht mehr auf den AGP-Slot beim Hochfahren zugreift. Aber das mit dem Aus- udn Einbauen probiere ich trotzdem mal, denn eine alte PCI-Karte, um wenigstens ins Bio habe ich nicht!
     
  4. terra62

    terra62 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    16
    Bau mal alle Karten aus, mit Ausnahme der Graphikkarte (die aber auch noch mal ausstecken und wieder einsetzen). Wenn dann der Monitor kein Signal beim Booten bekommt hast du das Monitorkabel nicht eingesteckt oder deine Graphikkarte zerschossen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen