kein netbeui unter xp mehr?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von nobbe, 18. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nobbe

    nobbe Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    63
    Ich habe verzweifelt versucht einen etwas älteren Printserver der leider nicht über TCP/IP anzusteuern ist unter win XP prof SP1 zu installieren. XP zeigt ihn mir sogar in der Netzwerkumgebung an, aber leider kann ich nicht darauf zugreifen. Auf einem WIn2k System hatte ich das gleiche problem, das sich dann durch installieren des Netbeui Protokolls beheben lies. Nur unter WIN XP scheint es dieses Protokoll nicht mehr zu geben! Kann mir jemand sagen wie ich den Printserver doch zum laufen bringen kann?
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hallo,
    auf der Original-CD gibt es ein Verzeichnis<Valueadd\MSFT\NET\Netbeui. In diesem Ordner findest du den Treiber für das Protokoll, es ist in der INF Datei geseichert.

    Du mußt NBF.SYS nach x:\Windows\System32\Drivers kopieren und die Datei NETNBF.INI nach x:Windows\INF. -wobei x für den Buchstaben steht, in dem du Windows installiert hast-

    Danach rufst du die Eigenschaften der LAN-Verbindug auf und klickst auf INSTALLIEREN,PROTOKOLL,Hinzufügen. Wähle NetBEUI aus und mit Übernehmen, bzw OK schließt du die Installation ab.

    Gruß.
    [Diese Nachricht wurde von MichaelausP am 18.02.2003 | 18:07 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen